Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Arldwulf:
Das war die weisse Box. Gab es später dann auch in mintgrün. ~;D
Belchion:
Ich wünsche mir von D&D5 ein wirklich gutes Spiel, das sich exzellent verkauft, und zwar nicht nur bei Altrollenspielern, sondern auch bei Leuten, die bisher nichts mit Rollenspiel am Hut hatten. Ob es mir gefällt oder nicht ist viertrangig.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Belchion am 12.01.2012 | 21:58 ---Ich wünsche mir von D&D5 ein wirklich gutes Spiel, das sich exzellent verkauft, und zwar nicht nur bei Altrollenspielern, sondern auch bei Leuten, die bisher nichts mit Rollenspiel am Hut hatten. Ob es mir gefällt oder nicht ist viertrangig.
--- Ende Zitat ---
Jo, dem schließe ich mich gerne an. Angesichts der überraschend breiten wie wohlwollenden Berichterstattung mache ich mir sogar Hoffnungen!
Wormys_Queue:
Also zunächst mal: Mein Smilie hinter dem Wort "falsch" war ja deutlich genug oder?
Dann:
--- Zitat von: Coldwyn am 12.01.2012 | 14:43 ---Einfach mal akzeptieren dass die Interaktion mit Regeln für mache Leute das Spiel fördert (Xemides, Arldwulf), für andere das Spiel eher stört (Wormy).
--- Ende Zitat ---
Regeln stören mich eigentlich nur dann, wenn sie nicht funktionieren. Insoweit stört mich Diplomacy in 3.5 viel mehr als die Skill Challenges der 4E (ich hab erst gemerkt, dass die mechanisch nicht ganz perfekt waren, als die Verbesserung rauskam^^).
Morgen mehr, meine Tochter hat beschlossen, in meinem Bett schlafen zu wollen und blind tippen klappt bei mir im Dunklen nicht so gut. ^^
Falke359:
Ich wünsche mir zunächst mal Rassen, Klassen, Monster, Waffen, Fähigkeiten, Zauber, Welten und Götter, mit denen ich auf Anhieb etwas anfangen kann, ohne mich erst monatelang einarbeiten zu müssen.
Zwergenkrieger, Drachen, Minotauren, Breitschwerter, Sturmangriffe und Zauber wie polymorph oder Teleport kann ich jedem Deppen erklären,
Dragonborn-Warlocks, Gythiankis, Orb Implements, Spelljammer-Schiffe und Talente wie "Soul of the Cosmic Cycle" nicht.
Das sind nur Beispiele und ich meine damit nicht eine Rückkehr zum Altbekannten. Man kann gerne Neues einbringen, aber der Wiedererkennungswert sollte hoch sein, damit auch Neueinsteiger nicht abgeschreckt werden.
Am deutlichsten erkennt man vielleicht, was ich meine, wenn man sich vorstellt, man klickt als D&D-Unkundiger auf die Wizards-Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln