Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Arldwulf:
Mhh....naja, als Rassen sicher nicht. Aber in ein Monsterhandbuch würd ich die (und noch ein paar andere klassische Sachen) schon gern packen wollen.
Tim Finnegan:
Oder, ums mal so zu sagen: wäre ja mal echt praktisch wenn es wirklch nur mit ikonischen helden und monstern starten würde. dann könnte auch alles mal in ein HC passen ...
Roland:
Das mah zwar manchen alten Hasen zufriedenstellen aber ich wünsche mir für D&D5 ein paar nicht so gewöhnliche Optionen. Für viele meiner Mitspieler Anfang/Mitte Zwanzig sind EDOs so interessant wier Gartenzwerge. Durch den immer höheren Anteil fantastischer Elemente in den Massenmedien haben die eine andere Sicht auf die Dinge, als wir, die nur mit Star Trek und Herr der Ringe großgeworden sind. Neue Spieler gewint man nicht mit alten Hüten.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Roland am 13.01.2012 | 14:33 ---Das mah zwar manchen alten Hasen zufriedenstellen aber ich wünsche mir für D&D5 ein paar nicht so gewöhnliche Optionen. Für viele meiner Mitspieler Anfang/Mitte Zwanzig sind EDOs so interessant wier Gartenzwerge. Durch den immer höheren Anteil fantastischer Elemente in den Massenmedien haben die eine andere Sicht auf die Dinge, als wir, die nur mit Star Trek und Herr der Ringe großgeworden sind. Neue Spieler gewint man nicht mit alten Hüten.
--- Ende Zitat ---
Roland, das mag sein. Nur ist das in meinen Augen eine Frages des "Wie". Ich fand ja die Einführung von Tiefling und Dragonborn in der 4E weder gut noch schlecht, dagegen aber fad und lieblos umgesetzt. Dann lieber GRW mit EDO und sofort das Tiefling und Dragonborn-Zusatzwerk hinterherschieben, dafür aber gut bschrieben und in die Tiefe gehend.
Wormys_Queue:
Ach aus Elfen und Eladrin macht man einfach Blut- und Nachtelfen, dann noch die Tauren rein, dann sind die auch glücklich. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln