Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
[Tarotkarten] wie setze ich die Magie in DF um?
Joerg.D:
Also ich als SL sehe in den Tarot Karten die Möglchkeit, den Spielern grobe Infos zu liefern.
Karsten sagte, man könne damit eventuell Aspekte auf Szenen setzen.
Joerg.D:
--- Zitat von: 1of3 am 15.01.2012 | 20:38 ---Was passiert denn, weil die Karten magisch sind? Was sind die Konsequenzen daraus? Das hab ich noch nicht ganz verstanden?
Geninjat von einem Pferd!
--- Ende Zitat ---
Die Karten zeigen die echte Zukunft an und ich überlege, wie ich das nutzen kann oder wie sich das mechanisch auswirkt.
1of3:
Die Frage ist jetzt natürlich, wer sagt, was die Karten zeigen. Du oder der kontrollierende Spieler?
Joerg.D:
Jo, was spricht denn deiner Meinung nach für die eine oder andere Variante?
Und wie sollten die sich mechanisch auswirken oder sollten sie es überhaupt?
1of3:
Naja, wenn du das tust, und es den Charakter nichts kostet, ist das Auftraggeber in der Dose. "Was gibts denn heute als Abenteuer? Ich leg mal die Karten."
Wenn es den Spieler, was kostet, aber du die Infos machst, ist das eine Möglichkeit der abgekürzten Nachforschung ähnlich wie das für Thaumaturgie beschrieben wird. Also einfach Ritual [-2] für die passende Kategorie kaufen.
Wenn der Spieler selbst sagen kann, was passieren wird, wäre in der Tat das eleganteste ihn Aspekte verteilen zu lassen. Das könnte man auch als eine Art Ritual [-2] auffassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln