Autor Thema: neue Battletech Einsteigerbox  (Gelesen 1526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
neue Battletech Einsteigerbox
« am: 17.01.2012 | 10:14 »
Wie ich gestern gelesen habe hat Ulisses eine neue deutsche Einsteigerbox rausgebracht. Ich stelle jetzt mal die Frage in die Runde. Kann mir da jemand was zu sagen? Ob die was taugt oder eher nicht? Ich spiele mit dem Gedanken mir zuzulegen, aber gut 50€ will ich auch nicht so rauswerfen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: neue Battletech Einsteigerbox
« Antwort #1 am: 24.01.2012 | 12:48 »
Aaalso...
Das Ding basiert im Grunde genommen auf der 25th Anniversary Box von CGL, nur eben mit deutschem Inhalt. Bedeutet:
-24 Plastik-Mechs in eher schlechter Quali (reicht in meinen Augen für Einsteiger aber völlig), alles 3025er-Maschinen
- 2 Plastik-Omnis in guter Quali (Müssten Thor und Loki sein)
- Schnellstartregeln
- Einführungsregeln (alles, was man wissen muss, um mit Mechs bis ans Ende seiner Tage zu spielen ;) )
- Universums-Einführung
- 2 Hex-Karten (doppelseitig bedruckt)
- 2 "Cheat-Sheets" aus Hartkarton mit allen wichtigen Tabellen. (extremst praktisch die Teile!)
- Bemal- und Taktikheftchen

Ausführlicher gibts Infos vom DND-Gate

_Mein_ Fazit: 50€ sind natürlich ne ganze Menge Kies. Allerdings möchte ich meine Box echt nicht mehr missen, selbst wenn die 24 Plastis ne eher miese Quali haben, für mich reichts und ist ein meilenweiter Schritt weg von den alten Pappaufstellern  ;D Und mit den Einsteigerregeln hat man im Grunde genommen alles für nen netten Nachmittags-Fight mit ein paar Freunde zusammen. Wer auch noch Panzer, VTOL´s oder ähnliches Spielzeug mitnehmen will muss leider auf die Veröffentlichung des Total Warfare warten. (Wobei die Schnellstartregeln eine sehr stark vereinfachte Möglichkeit bieten, auch mal nen Panzer mitzunehmen). Besonderes Lob verdienen sowohl CGL als auch Ulisses für die Cheat-Sheets. Wer nicht so ein echt abgefahrener Nerd ist, hat die Raketentabellen (z.B.) einfach nicht im Kopf und da hilft das Ganze ungemein. Eventuell ein Wehrmutstropfen (kommt immer auf die eigenen Vorlieben an!): mit der Box kann man _nur_ 3025 spielen. Clan, Civil War oder sogar Jihad und Dark Age bleiben erstmal draussen vor.
« Letzte Änderung: 24.01.2012 | 12:53 von Korsar »

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: neue Battletech Einsteigerbox
« Antwort #2 am: 25.01.2012 | 09:31 »
Besten Dank erst mal für den Überblick. Die 50€ so mal eben auszugeben war mir dann doch zu teuer  ;)

Insgesamt scheint es sich aber doch zu lohnen. Werde mir die Box dann demnächst mal bestellen.
Das man zur Zeit nur ein "Zeitalter" bespielen kann finde ich in Ordnung. Das originale Setting sprach mich damals eh am ehesten an.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"