TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 10:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kampagnenordner - Wie aufbauen?  (Gelesen 389 mal)
Germon
Wischmob
Hero

Heil dem Kunich

User:
Germon

« am: 17.01.2012 | 18:57 »

Ich nutze für meine aktuelle Kampagne das Obsidian Portal und bin auch recht angetan davon.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten "die PS auf die Sraße zu bringen" sprich: An den Spieltisch.

Da ich nicht mit technischen Hilfsmitteln (Tablet PCs o.ä.) gesegnet bin, hatte ich mir überlegt einen Kampagnenordner anzulegen. Ich meine das auch in den Weiten des WWW auf irgend einem Blog schon mal gelesen zu haben, finde das aber gerade nicht mehr.  Undecided

- Wie sollte der Ordner aufgebaut sein?
- Was gehört rein und was nicht?
- Gibt es Alternativen?
...

Germon der Zweihändige - stolzer Träger der Ich liebe DSA trotzdem und vielleicht gerade deswegen Standarte
Glühbirne
Experienced

User:
Glühbirne

« Antworten #1 am: 17.01.2012 | 19:53 »

Ich würde sagen, das hängt vom Kampagnentyp ab.

Eine Sandbox benötigt andere Informationen als eine Intrigenkampagne. Eine Heldenreise andere Informationen als eine sehr Lokale Kampagne.
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.

User:
Leonie

« Antworten #2 am: 17.01.2012 | 20:01 »

Hängt auch von deinen Spielern ab.

Kopien der Charakterbögen oder auch gleich die Charakterbögen selbst können bei vergesslichen oder ordnungsgeforderten Spielern eine ziemlich gute Idee sein. Wink

Ansonsten verwende ich grad Mappen mit verschiedenen Fächern - eins für die Kampagne, eins für das aktuelle Abenteuer, eins für NSC, usw.

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Fuck you, I won't roll what you tell me!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
Robert
Hero

Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^

User:
Robert

« Antworten #3 am: 17.01.2012 | 23:27 »

Ich benutze zwo Ordner auf meinem PC(bzw. USB-Stick), ein einem befinden sich "offizielle" Materialien(Regelwerke, sofern als Pdf vorhanden, Downloads von der Herstellerseite, Kartenmaterial aus den Untiefen des Internets, leere Charakterblätter im von mir bevorzugten Stil) und im anderen befinden sich meine Notizen(üblicherweise je 1 Wordfile für SC-Gruppe, NSC, Tagebuch und ggf. noch ein von den freundlichen& neutralen NSC getrenntes Doc für Monster/Antagonisten).

Da ich einen Laptop besitze und auch meistens mitnehme, drucke ich nicht oft aus und schmiere während der Spielrunde einfach auf Notizzettel(=Ausdrucke) Wink

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^
Dimmel
Experienced

User:
Dimmel

« Antworten #4 am: 20.01.2012 | 19:12 »

Hier findest du einen Artikel vom Spielleiten Blog, der sich mit dem Thema befasst. Vielleicht findest du das hilfreich.

Gruß Dimmel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: