Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D 1st Ed wird neu aufgelegt
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Benjamin am 21.01.2012 | 12:54 ---Wenn ich das Spiel allerdings spielen wollen würde, würde man mir dann nicht eher einen Klon empfehlen? Wenn ja, welchen?
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich zu OSRIC greifen.
Tarin:
... das ja auch afaik der einzige AD&D¹ Klon ist.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Tarin am 21.01.2012 | 13:23 ---... das ja auch afaik der einzige AD&D¹ Klon ist.
--- Ende Zitat ---
Adventures Dark & Deep ?
LL Advanced Edition Companion ?
Tarin:
Das Avanced Ed Comp ist aber doch nicht tatsächlich Klon, sondern eben AD&D-Feeling mit LabLord, oder? Adventures Dark & Deep kenn ich gar nicht.
Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich an AD&D bisher kein gesteigertes Interesse hatte.
Orakel:
--- Zitat von: Tarin am 21.01.2012 | 13:49 ---Das Avanced Ed Comp ist aber doch nicht tatsächlich Klon, sondern eben AD&D-Feeling mit LabLord, oder? Adventures Dark & Deep kenn ich gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das bislang mit AD&D1st verstanden habe ist das doch letzten Endes nur eine erweiterung der Ursprünglichen D&D-Regeln, wie sie LabLord nachbaut gewesen. (Und damit hält sich Advanced Ed Comp halt in dieser Wage.) Wirklich Standalone war doch eigentlich erst AD&D2nd, oder habe ich da irgendwo etwas falsches aufgeschnappt? (Glgnfz... das ist deine Baustelle für Erklärungen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln