Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Liste der Signatories

<< < (3/5) > >>

Dumbledresden:
Zu den Freeholding Lords gehört noch ein 2. Drache, zudem wurde Ferro nie explizit genannt meine ich, aber ich halte ihn auch für einen der beiden..wer eine mit Mab vergleichbare Naturgewalt ist, dürfte zu dem Verein gehören^^

Hinzu kommt noch ein bisher nicht näher definierter "semi-immortal shapeshifter guru in the Ukraine" und Drakul Senior.

Bad Horse:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.01.2012 | 17:38 ---Gibt es ne Angabe was die Accords beinhalten

--- Ende Zitat ---

Die Accord sind extrem komplex und haben vermutlich ungefähr den Umfang etlicher deutscher Gesetzbücher. Daher: Sie beinhalten, was auch immer du mit einem Lore-Wurf als Fakt erschaffen kannst.

Dumbledresden:

--- Zitat von: Bad Horse am 24.01.2012 | 19:07 ---Die Accord sind extrem komplex und haben vermutlich ungefähr den Umfang etlicher deutscher Gesetzbücher. Daher: Sie beinhalten, was auch immer du mit einem Lore-Wurf als Fakt erschaffen kannst.

--- Ende Zitat ---

Glaube ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich schätze, das die Regeln grundsätzlich recht wenige sind und auch relativ simpel formuliert, aber enormen Interpretationsspielraum geben.
Das wäre mMn typisch Fairy, vor allem wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen die Accords wohl geschlossen wurden.

Womöglich gibt es aber enorm viele "Präzedenzfälle"..auf die man sich ggf. beziehen könnte.

1of3:
Ich würde auch eher tippen, dass die relativ wenige sind. Marcone scheint in Even Hand als Newcomer relativ firm zu sein.

Bad Horse:

--- Zitat von: Evil-Bob am 24.01.2012 | 19:12 ---Glaube ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich schätze, das die Regeln grundsätzlich recht wenige sind und auch relativ simpel formuliert, aber enormen Interpretationsspielraum geben.
Das wäre mMn typisch Fairy, vor allem wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen die Accords wohl geschlossen wurden.

Womöglich gibt es aber enorm viele "Präzedenzfälle"..auf die man sich ggf. beziehen könnte.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich nicht - kann ich mir durchaus vorstellen, allerdings steht im Regelwerk:

--- Zitat ---Much like the Code of Hammurabi, everything is spelled out extremely clearly.
--- Ende Zitat ---

Zumal man "recht wenige und auch relativ simpel formulierte" Regeln ja durchaus kurz mal aufschreiben kann - siehe den Code of Hermes bei Ars Magica, der wenige Regeln hat, aber ein sehr weites Feld an Präzedenzfällen. Der ist allerdings alles andere als "extremely clear".  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln