Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
freeFate Magie Verständnisproblem bei Beschwörungen
Stufferhelix:
--- Zitat von: Azzurayelos am 22.01.2012 | 13:24 ---
Vorsicht: Seit der deutschen Übersetzung ist die englische Version bereits zweimal überarbeitet worden. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Magieregeln wurden die Regeln für Gefährten geändert. Das deutsche freeFATE mit den englischen Magieregeln passt vermutlich nicht zu 100% zusammen.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem haben in der deutschen Version die Beispielgehilfen Erweiterungen obwohl sie diese eigentlich nicht haben dürften.
Aber ja - das deutsche freeFate ist so mit der neueren englischen Version nicht ganz mit den Magieregeln kompatibel.
Xetolosch:
Ok, in Bezug auf die Magieregeln macht die Stuntschablone Ally ja Sinn... Zumindest wie ich es sehe und verstehe.
Das es beim ersten mal 4 Erweiterungen und dann jeweils 3 gibt, ergibt mit maximal 10 ja ne schöne Zahl aber gleichbleibende 3 Erweiterungen wären natürlich gewissermaßen einfacher und durchgängiger... Aber was solls.
Jedenfalls Danke für deine Hilfe! Hast da Licht auf die dunkle Seite der Fate-Regeln gebracht :d
Xetolosch:
Noch zwei weitere Fragen ;)
1) Ist für eine Beschwörung eine Probe erforderlich?
2) Sind Beherrschungsproben notwendig (z.B. einen höheren Dämon)?
Natürlich hat der Beschwörer hier einen oder mehrere Stunts ausgegeben, aber würde mich trotzdem mal interessieren, wie ihr das seht.
Xetolosch:
Alle überfordert mit der Frage? :P
Callisto:
Ich kenn mich mit Beschwörungen nicht aus. Aber kommt das nich auch ein bisschen drauf an, wie ihr spielen wollt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln