Autor Thema: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon  (Gelesen 8202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Hallo Tanelorn Community,
Seit ungefähr einer Woche besitze ich das Regelwerk zu Destiny Dungeon neben der digitalen auch in der gedruckten Version.

Seit ein paar Tagen habe ich darüber nachgedacht, dieses Spiel als Forenrollenspiel anzubieten.
Eine kleine Kampagne habe ich schon "skizziert" und werde die Abenteuer in den nächsten Tagen noch weiter ausarbeiten.

Als Spieleranzahl schweben mir 4-5 Spieler vor, die Startstufe wird bei 1 liegen.
Alle Heldentypen sind erlaubt, die Charaktererschaffung läuft wie im Destiny Dungeon Regelwerk beschrieben ab.


Das Würfeln habe ich mir folgendermaßen vorgestellt: Es wird der Würfel aus dem Forum ("Dice Roll" -Schaltfläche) verwendet. Die erste Zahl, die erscheint, ist die Zehnerstelle, die Zweite die Einerstelle.

Bei Interesse bitte hier antworten und wenn ihr schon Charakterkonzepte oder noch offene fragen habt, können wir das auch hier besprechen.

Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich über Antworten ;)

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #1 am: 22.01.2012 | 21:17 »
Ich hätte prinzipiell Interesse an einem Forenspiel als Spieler mitzumachen.
Wie sieht es denn mit den Rahmenbedingungen aus? - Regelkenntnis? Postingfrequenz? In was für ne grobe Richtung geht die Kampagne?
Das System sagt mir auch so gar nix, magst du dazu vielleicht kurz was umreißen?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #2 am: 22.01.2012 | 22:17 »
Hallo SeelenJägerTee,

Zum System:
Das System basiert auf Proben mit dem sogenannten W66. dafür werden 2 W6 geworfen und einer bestimmt die Zehner- und einer die Einerstelle.  Beim Würfeln im Forum würde ich es so handeln, dass die erste Zahl des W6 die Zehner-, die zweite Zahl die Einerstelle bildet.
Prinzipiell gilt es, immer eine Zahl auf dem Charakterblatt zu unterwürfeln. Dieses Ergebins kann auf 3 Arten ausgewertet werden: 1. Die Summe der 2W6 zählt. 2. Der Größere der beiden W6 zählt. 3. der kleinere der W6 zählt.

Das Regelwerk kann man auf der Seite des Verlages "Ace of Dice" kostenlos als pdf herunterladen.

Ich werde auf einer eigens erdachten Welt spielen. Es gibt kleine Dörfer, einen Sumpf, eine Große Steppe, eine Größere Stadt, eine Festung und einige Höhlen. Magie wird häufig gewirkt, in den Städten wird die Magie der Magier und Seher allerdings mehr geachtet als die Magie der Hexen und Elfen.

Die Grundregeln (Proben, ungefährer überblick über Talente) wären wünschenswert, aber ich gebe gerne noch Hilfestellungen.

Die Kampagne wird Kämpfe, Fertigkeitseinsatz und Rollenspiel gleichermaßen beinhalten. Es gibt einige Fraktionen mit denen man interagieren kann. U.a. die "Gemeinschaft des Himmelsauges", eine Gruppe aus Seherinnen und Sehern, die Stadtwache, eine Diebesgilde, die Elfen und Zwerge. Jede dieser Gruppen ist ebenfalls im Stadtrat vertreten.

Es wäre schön, wenn man ungefähr alle 2 bis 3 Tage einen Post machen könnte. (Bei Kämpfen würde ich mich über eine etwas höhere Postzahl freuen, aber wenn es nicht anders geht, ist es halt so.)

Spielbare Charaktere sind alle, die im Regelwerk vertreten sind: Elf, Zwerg, Magier, Seher, Hexer, Dieb, Krieger, Waldläufer und Barbar.

Fertigkeiten setzen sich immer aus je einem Attribut aus 2 verschiedenen "Sets" zusammen. Das erste Set beinhaltet Stärke, Geschick, Intelligenz und Charisma. das zweite Set beinhaltet Magie, Natur, Gesellschaft und Kampf.

Meine Kampagne wird den Titel "Aufstieg der Dunkelheit" tragen.

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #3 am: 25.01.2012 | 21:17 »
Hallo Holycleric5,

habe auch Interesse an deinem Forenrollenspiel teilzunehmen.
Lese mir gerade das Regelwerk durch und muss sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt.

Ich muss nur zu meiner Schande gestehen, dass ich absoluter Neuling bin, was Forenrollenspiele angeht.

Habe mir natürlich gleich mal ein paar ältere Beiträge angeschaut und bin total begeistert, wie sich die Geschichten entwickeln und mit welchem Talent und Eifer die Leute ihre Handlungen beschreiben.

Habe vor Jahren sehr intensiv Pen&Paper RP gespielt (so ziemlich alle gängigen Systeme und einige der anderen auch) und lange vergeblich nach einer Gruppe in meinen Raum gesucht. Von daher bin ich sehr froh auf diese Art des RP zu stoßen und kann mir gut vorstellen über längere Zeit bei diesem Projekt dabeizusein.
Die erwünschte Post Häufigkeit sollte absolut kein Problem sein, zumal ich natürlich verdammt neugierig bin, wie sich das entwickelt.

Würde wahrscheinlich einen Waldläufer spielen, so richtig wettergegerbt und abgebrüht, aber wahrscheinlich etwas kampflustiger als der sterotypische Waldläufer ;)

Ich schreibe sehr gerne und hab auch schon die eine oder andere Zeile, so aus der Laune heraus, festgehalten. Also sozusagen Anfänge von Geschichten über erfundene Fantasy Charaktere und muss sagen, dass die sich gar nicht schlecht gelesen haben.

Also hoffe, es stört euch nicht einen Neuling dabeizuhaben.

Grüße und auf bald.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #4 am: 25.01.2012 | 22:01 »
Hallo heyersen,
schön, dass du Interesse am Foren-RPG hast. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du noch nie ein Foren-RPg gespielt hast, du wirst da recht schnell ein "Gespür" dafür entwickeln, wie es "läuft". Ich habe zuerst auch zufällig einige Foren-Rpgs gelesen und war ebenfalls von den Beiträgen fasziniert.

Dein Charakterkonzept klingt interessant. (Waldläufer spiele ich zwar eher selten, aber auch gerne mal^^)

solltest du irgendwelche Fragen haben, einfach fragen :)

Grüße zurück :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #5 am: 26.01.2012 | 18:16 »
3x pro Woche sollte ich hin bekommen denke ich, aber ich kann nicht garantieren, dass ich wirklich alle 48 std. einen Post hinbekomme.
Könnte sein, dass ich deutlich mehr schaffe, aber auch dass ich 4 Tage nicht rein schaue. Ich kann im Moment schlecht abschätzen, wie sich das in den nächsten sagen wir mal 2 Monaten entwickeln wird.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #6 am: 26.01.2012 | 21:04 »
@ SeelenJägerTee
Das ist kein Problem, die Forenrunde sollte halt nur nicht komplett "einschlafen"

Edit am 2.2.2012

Würde bis zum 25.2. noch schauen, ob sich noch Leute melden, ansonsten würde ich mit den beiden Leuten spielen, die sich bisher gemeldet haben.
(Sollte es bei zwei Spielern bleiben, würde ich es ihnen auch gestatten, sich jeweils noch einen zweiten SC zu basteln, wenn sie dies wünschen.

Bisher gemeldet haben sich:
SeelenJägerTee (Charakter: Seher)
heyersen (Charakterkonzept: Kampflustiger Waldläufer)
« Letzte Änderung: 2.02.2012 | 22:26 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #7 am: 2.02.2012 | 18:47 »
Joa wäre auch gerne bereit mit euch beiden zu spielen, auch wenn ich mir mehr Spieler wünschen würde.

Wundert mich, dass sich bis jetzt noch kein weiterer gemeldet hat. Das Regelsystem klingt sehr geeignet für ein Forenrollenspiel und dein Setting klingt auch sehr vielversprechend.

Vielleicht sollten wir noch ein wenig länger warten? Hab in den anderen Threads gesehen, dass es teilweise ewig dauern kann bis sich eine Gruppe findet.
Wie siehst du das Seelenjägertee?

Ich mach auf jeden Fall die Tage mal einen Charakter. Und ich könnte auch noch ein paar Tips brauchen. Wie wird das eigentlich geregelt wer wann was macht(schreibt)? Wie schick ich dir am besten meine Char Daten? Und muss ich bei der Vorgeschichte meines Charakters irgendwas beachten was nicht in deine Kampagne passen könnte(vor allem kennen sich unsere Charaktere, in welche Gegend sollte es uns so verschlagen haben)?... Fragen über Fragen und das sind nur die, die mir grad spontan einfallen ;)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #8 am: 2.02.2012 | 19:40 »
Gut, ich habe mich entschlossen auch noch ein wenig länger zu warten. Ich werde versuchen, wenn sich noch ein paar Spieler mehr melden, dann ein eigenes Thema für unsere Kampagne "Aufstieg der Dunkelheit" zu bekommen. Dort werde ich ein Unterthema "Teilnehmende Charaktere" erstellen, wo ihr dann eure Charakterdaten eintragen könnt.
Als Startregion habe ich mir Aeliun ausgewählt, da die orte, die ich so im Sinn habe, gut erreichbar sind.
Ich würde es vielleicht auch ein bisschen von euren Hintergrundgeschichten inspirieren lassen, ob sich eure SC vorher schon getroffen haben.

Du Kannst die Aktionen deines SC folgendermaßen beschreiben. (Beispiele mit dem fiktiven Charakternamen "Dorian") :

1. Möglichkeit:
Dorian: Späht in den Raum und versucht, etwas zu entdecken.

2. Möglichkeit:
Dorian: Ich spähe in den Raum und versuche, etwas zu entdecken.

Bisher habe ich folgende Fraktionen Ausgearbeitet:


- Ein Elfendorf im Wald zwischen der Stadt Aeliun und den Sümpfen des Einen
- Das Himmelsauge in Aelium (Eine Gemeinschaft aus Sehern und Seherinnen)
- Der Glühende Stab (Eine Gemeinschaft aus Magiern in Aeliun )
- Die Waldgemeinschaft (zusammengesetzt aus Barbaren und Waldläufern)
- der Graue Kreis (Ein Hexenzirkel, der nahe den "Sümpfen des Einen" lebt, sie werden von einigen Gauklern unterstützt.)
- der Bronzebart (Zwergengemeinschaft in Goruls kamm)
- Der Rote hammer (Zwergengemeinschaft in Aeliun)
- der schwarze Schild (Kriegergilde / Stadtwache von Aeliun)
- Die Silberhand (Diebesgilde von Aeliun)

Das müssten erstmal die wichtigsten sein.

Holycleric5
« Letzte Änderung: 2.02.2012 | 22:25 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #9 am: 2.02.2012 | 20:06 »
Genau JETZT kommt n post ist ja klar.  :D
Ich poste den SC dann schon mal hier rein, damit er konserviert ist.

Seher
     Nat  Ges  Kam  Mag
Cha   24   42   36   34
Str   24   24   24   32
Gsk   34   32   36   36
Int   34   42   34   42

Kon: 8
DP:  3

Talente:
(0) Drittes Auge
(1) Semantik

Ausrüstung:
Becher, Schüssel und Teller (Holz oder Zinn),
Wasserschlauch, 3 Fackeln, Feuerstein, Stahl,
Zunder, Decke, Messer und Gürtelbeutel
Stab mit eingefasstem Kristall
Kräuter
Waffe (Sichel)
150 S

Merkmal: Stimme hallt nach

Sprachen: Istraeisch, Skandaka-Glyphen, (Mitspielersprache), Lesen/Schreiben

Von der Kohle würde ich mir dann noch ne Armbrust (120 S) kaufen wenn's genehm ist.

Funfacts:
Das entspricht einem Mittleren Wurf von 3,69 (3,65 mit Geld und 3,78 mit Zufallsmerkmal)
Die Wahrscheinlichkeit das oder besser zu Würfeln war 35,8% (bzw. 38,9% wenn man Geld und 26,9% Merkmal mitberücksichtigt)
Die Wahrscheinlichkeit kein einziges Mal die 2 zu Würfeln war 5,4% (bzw 4,5% oder 3,8%).
« Letzte Änderung: 2.02.2012 | 21:09 von SeelenJägerTee »

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #10 am: 4.02.2012 | 12:55 »
Die Armbrust darfst du dir gerne kaufen.
Dein Charakter gefällt mir soweit.   :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #11 am: 12.02.2012 | 20:05 »
Gude wollt nur mal wieder hallo sagen.

Haben uns ja nun länger nich mehr gesprochen und sieht wohl auch nicht so aus, als würde noch jemand dazustoßen. Also ich wäre bereit anzufangen.
Bastel grad an meinen Charakter. Daten stehen schon, überleg mir grad noch bisschen Vorgeschichte. Ich schick dir das die Tage als PM, da ich ja noch nicht weiß was der Seher von SellenJägerTee wissen darf.

Werd mir auch noch mal das Regelwerk anschauen und schreib dann nochmal falls ich irgendwelche Fragen hab.
Also sagt bescheid wenn ihr auch anfangen wollt.

Auf das unsere Wege von erschlagenen Feinden gesäumt und unsere Schatzkammern bis zum Bersten gefüllt sein mögen (oder was auch immer unsere Helden antreibt)!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #12 am: 12.02.2012 | 22:33 »
Hallo heyersen,
wir können von mir aus auch anfangen, sobald ich deinen Charakter habe, aber ich würde auch noch schauen, wie lange SeelenJägerTee noch warten möchte.
Ich werde deine Werte und Ausrüstung in einem entsprechenden Eintrag sichtbar machen, die Hintergrundgeschichte kannst du (genauso wie SeelenJägerTee) als PN schicken, sodass ihr euch eure Geschichten gegenseitig "enthüllen" könnt.

Den Plot der Kampagne und die Plots der Abenteuer habe ich schon fertig und müsste nur noch ein paar Details ausarbeiten.

Und falls später noch ein Interessent dazustoßen sollte, binde ich den neuen Charakter schon irgendwie in die Geschichte ein.

Freue mich schon auf's spielen!

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #13 am: 13.02.2012 | 21:16 »
Gude,

soo hier mein Charakter


Typus: Waldläufer
Volk: Uktaurer

     Nat  Ges  Kam  Mag
Cha  42   26    36   24
Str  36   36    42   24
Gsk  34   32 36   26
Int  42   24 42   24

Kon: 9
DP:  2

Talente:
(0) Naturbewandert
(1) Fangschuss

Ausrüstung:
Pflanzen (Roter Lotus, Perlentau)
Fruchtsaft
Schwert
Abenteurerrucksack
40 S

Merkmal: Sonnengegerbter Teint

Sprachen: Istareisch, Uktaurisch


Brauche eigentlich unbedingt einen Bogen, nur reichen die erwürfelten 40s nicht! :P

Aber ich denke da kannst du bestimmt ein Auge zudrücken. Hätte auch gerne noch einen Schleifstein und Öltuch fürs Schwert.
Brauche auch kein Geld, lasse mich ja selten in Städten blicken.





Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #14 am: 13.02.2012 | 22:12 »
Von mir aus können wir auch zu dritt anfangen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #15 am: 14.02.2012 | 06:56 »
@ SeelenJägerTee
Von mir aus können wir ebenfalls anfangen. Ich werde den zuständigen Administrator Kontaktieren.

@ heyersen
Den Bogen, den Schleifstein und das Öltuch werde ich dir zugestehen.

Wenn ihr beiden Zeit findet, denkt bitte noch daran, mir eine PN mit euren Hintergrundgeschichten zu schicken.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #16 am: 20.02.2012 | 18:44 »
Gude,

habe die Vorgeschichte zu meinem Charakter als Email versendet. Hab hier keine Berechtigung um eine PN zu schreiben.

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, habe mich etwas schwer getan, eine zufriedenstellende Geschichte zu schreiben.

Freue mich daher umso mehr endlich anzufangen!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #17 am: 21.02.2012 | 09:10 »
@ heyersen
deine Vorgeschichte liest sich sehr spannend. Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich deine Geschichte weiterspinnen kann.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #18 am: 21.02.2012 | 21:14 »
Gude,

freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.
 
Wäre natürlich total genial wenn du die Geschichte aufgreifen willst, aber wie gesagt, muss auch nicht unbedingt. Will ja dein Konzept für die Kampagne nicht durcheinander bringen ;)

Hat SeelenJägerTee schon was geschickt? Können wir loslegen? :P

Hab total Laune! :D

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #19 am: 21.02.2012 | 23:03 »
SeelenJägertee hat leider noch nichts geschickt und ich muss noch auf unseren Runden-Thread und meine Ernennung zum GM warten.
Aber ich freue mich auch schon total! :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #20 am: 22.02.2012 | 18:57 »
Ich bin gerade dabei mir das Hintergrundkapitel durchzulesen. Aber ich glaube, dass mir da nichts besonders Tiefgreifendes Einfallen wird.
Ich denke ich werd' am Sonntag was posten, aber ich denk, dass das was eher normales werden wird.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #21 am: 22.02.2012 | 20:21 »
Auch wenn es nichts außergewöhnliches werden wird, poste es trotzdem. Bin schon gespannt :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline heyersen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heyersen
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #22 am: 23.02.2012 | 19:45 »
Huhu,

ja sehr schön, dann können wir ja vielleicht nächste Woche schon loslegen. Mir sind grad noch 2 Fragen eingefallen.

  • @Holycleric5: Hast geschrieben, dass du in einer eigenen Welt spielen willst, hast jetzt aber einen Ort ausgewählt, den es ja laut Regelwerk gibt. Also sollte ich schon mal die "Geographie" Kapitel lesen oder übernimmst du nur Namen?

  • Wie funktioniert denn der Würfel? Habe jetzt bestimmt eine Stunde versucht, durch Recherche und Ausprobieren, da irgendeinen Wert zu erzeugen...aber auch in der Hilfe steht alles super beschrieben AUßER die Würfelfunktion.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #23 am: 23.02.2012 | 21:36 »
Ich habe mich doch entschieden, dass wir die Karte samt Geographie und Orten nehmen. Ich werde allerdings wie angekündigt, andere Machtgruppen und NSC haben.

zum Würfel:
Es gibt unter die Schaltfläche "Dice Roll" zwischen den worten {roll}{/roll} (beim richtigen Würfelbefehl sind die klammern eckig) tippst du einfach 2d6 ein.

Rolled 2d6 : 3, 3, total 6
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Vorschlag für Forenrollenspiel: Destiny Dungeon
« Antwort #24 am: 2.03.2012 | 17:04 »
Hast du mitbekommen, dass ich dir ne PM geschickt habe?