Autor Thema: [Web-TV] Super Knocked Up (Superschwanger!)  (Gelesen 2711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Web-TV] Super Knocked Up (Superschwanger!)
« am: 22.01.2012 | 20:18 »
Für alle Superhelden-Freunde muss ich wieder einmal etwas Neues bekanntmachen. Eine richtig nette Sache, die ich erst kürzlich über facebook gefunden habe. Sie wird soweit ich weiß ähnlich wie "Standard Action" und "Gamer Chick" komplett von Amateuren in ihrer Freizeit gemacht und zum Teil über Crowdfunding finanziert. Seit kurzem ist auch ein Trailer verfügbar. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Produktion. Anscheinend sind sogar schon mehrere Staffeln geplant, da hier von "Season One" die Rede ist.

Hier einmal die offizielle Ankündigung, die ich mir zu übersetzen erlaubt habe:


Jessica James ist die mächtigste Superschurkin auf dem Planeten. Allerdings... wurde sie gerade geschwängert. Und zwar von Michael Masters - einem Frauen verführenden Superhelden. Au weia! Seht nun, was als Nächstes passiert - in der neuen actiongeladenen und lustigen Web-TV-Serie und Graphic Novel "Super Knocked Up" (deutsch: "Superschwanger").

Die erste Staffel hat Premiere am 17. Februar 2012!

Schaut euch die offizielle Website an, unter:
http://superknockedup.com/

Anmerkung: Diese Serie wird parallel als Web-TV-Serie (verbunden mit facebook und YouTube) und als besonderer Graphic Novel/Comic mit print-on-demand-Option veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 17.02.2012 | 18:01 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #1 am: 22.01.2012 | 21:18 »
This sounds just wrong and will be all colors of awful.
 

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #2 am: 22.01.2012 | 21:28 »
This sounds just wrong and will be all colors of awful.
 

Wie kommst du darauf... ich liebe das Ding jetzt schon. Hast du die Vorschau gesehen? Die Hauptdarstellerin ist außerdem bildschön.

Da sollte eigentlich klar sein, dass der alte Jed Clayton für die alles liegen und stehen lässt. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #3 am: 28.01.2012 | 02:49 »
Ja, das sieht gut aus, toller Tipp!

Ich bin mir sicher, Du bleibst dran, also halt ich mich an dich ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #4 am: 28.01.2012 | 11:53 »
Danke schön, Greifenklaue.

Es ist eine hübsche kleine Fan/No-Budget-Produktion, offenbar mit sehr viel Herzblut gemacht. Vor allem gelingt es dem Team zurzeit, durch Marketing auf facebook das Interesse richtig schön anzuheizen.

Zurzeit werden auf facebook regelmäßig neue Einzelbildchen aus dem geplanten Super Knocked Up! Comic gepostet. Diese werden auch immer besser. Hoffentlich enttäuscht die Story mich dann nicht.

Das Schlimmste, was bei solchen YouTube-Shows passieren kann, ist doch, dass nach ein bisschen Hype die Story nicht wirklich funzt oder keinen Spaß macht, oder dass man monatelang auf die Serie heiß gemacht wird und sie dann nach ein paar Folgen ohne Abschluss stoppt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #5 am: 28.01.2012 | 14:20 »
Ich hab mir mal zumindest drei der Behind the scenes-Videos angeguckt, die Produktionsqualität stimmt und der Witz kommt bei mir an. Bisher sieht also alles gut aus, muss nur noch die erste Folge passen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #6 am: 28.01.2012 | 15:03 »
Ich hab mir mal zumindest drei der Behind the scenes-Videos angeguckt, die Produktionsqualität stimmt und der Witz kommt bei mir an. Bisher sieht also alles gut aus, muss nur noch die erste Folge passen ...

Apropos Behind-the-Scenes: Dieser kleine Bericht mit dem Titel "Punching on the String" ist wirklich sehr gut, das Zeug wusste ich noch gar nicht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #7 am: 28.01.2012 | 15:26 »
Ja, das war wissenswert! Auch für Bud Spencer-Fans ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #8 am: 28.01.2012 | 15:29 »
Ja, das war wissenswert! Auch für Bud Spencer-Fans ...

... hmm, zum Beispiel. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die damals schon die gleichen Kameratricks zur Verfügung hatten.

Bud Spencer hat ja selbst mal in einem Fernsehbericht erläutert, wie er mit den Stuntmännern für eine Prüelszene übt und dass er absichtlich am Gesicht vorbeihauen muss und dass man oft nicht direkt den "Aufprall" sieht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Coming soon... Superschwanger!
« Antwort #9 am: 17.02.2012 | 17:46 »
Die erste Folge von Super Knocked Up ist planmäßig vor ein paar Stunden online gegangen.

Sie ist etwa 5 Minuten lang und trägt den Titel "One Night Stand".

Direkter Link

Man erfährt noch nicht furchtbar viel, aber es gibt eben die Exposition, also den Start in die Story. Spoilern werde ich hier bestimmt nicht, jeder kann einfach kurz mal auf YouTube gehen und sich in den wenigen Minuten, die die Folge dauert, selbst ein Bild davon machen.

Ich fand die schauspielerische Leistung (in der ersten Folge fast nur Mimik und Körpersprache!) bis jetzt höchst amüsant und treffsicher, ohne grotesk-comichaft überzeichnet zu sein. Für mich war das auf jeden Fall schon ein netter Einstand. Auch der Song, der am Ende im Abspann läuft, ist richtig nett.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Web-TV] Super Knocked Up (Superschwanger!)
« Antwort #10 am: 18.02.2012 | 20:36 »
Ja, war klasse!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Super Knocked Up (Superschwanger!)
« Antwort #11 am: 18.02.2012 | 21:27 »
Ja, war klasse!

Gell? ;D

Jetzt hoffe ich natürlich, möglichst bald Folge Nr. 2 sehen zu können. Wenn die Abstände zwischen den Folgen länger als 2-3 Wochen sind oder generell nur sehr unregelmäßig Folgen nachkommen, würde die ganze Serie darunter leiden.
So etwas muss einfach wöchentlich kommen, sonst ist das "Fernseh-Feeling" nicht da.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Web-TV] Super Knocked Up (Superschwanger!)
« Antwort #12 am: 25.02.2013 | 16:22 »
Hallo!

Mittlerweile gibt es zu SKU schon etliche Folgen und letzte Woche hat die zweite Staffel begonnen. Für die zweite Staffel wurde die bisherige Hauptdarstellerin gegen die noch quirligere Jourdan Gibson ausgetauscht. Das bedeutet nun, dass die Figur Jessica James bzw. Darkstar künftig blond sein wird. Die Schauspielerin Jourdan Gibson sagt von sich selbst auch, ein ganz großer Comic-Geek zu sein. Das unterscheidet sie ein wenig von ihrer Vorgängerin.

Die Produktionsqualität hat sich auch noch einmal stark gesteigert. SKU Season 2 Episode 1 beginnt gleich mit einer sehr schönen Zusammenfassung aller Ereignisse bisher, so dass sie sich auch sehr gut für Leute eignet, die die Webserie bisher nicht gesehen haben.

Zu der Serie allgemein gibt es im Übrigen noch die längere (ca. 1 Stunde pro Folge) YouTube-Sendung "Super Geeked Up", in der sich die Darsteller, der Autor und dazu manche Gaststars und Fans/Unterstützer der Serie regelmäßig über Skype unterhalten, dabei nicht nur über ihre eigene Serie, sondern auch über verschiedene Comic- und Filmthemen. Ich bin sehr begeistert davon.

Startseite zum YouTube-Kanal für SKU: http://www.youtube.com/skuwebseries
« Letzte Änderung: 25.02.2013 | 16:26 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)