TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 10:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warlock:Master of the Arcane  (Gelesen 234 mal)
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos

Bekennender Nicht-SR-Spieler.

User:
Blizzard

« am: 24.01.2012 | 21:44 »

Im 2. Quartal dieses Jahres erscheint Warlock: Master of the Arcane. Dabei handelt es sich grob gesagt um ein rundenbasiertes Strategiespiel im Stile von Civilization 5-allerdings mit Fantasy-Glasur. Die Anleihen an CiV 5 sind zumindest optisch nicht zu leugnen; dennoch klingt der Fantasy-Ansatz interessant und hat wohl genug eigene Ideen, um nicht als "billiger Abklatsch" durchzugehen. Es scheint fast so, als ob hier eine leicht modifizierte Neuauflage des Strategie-Klassikers Fantasy General entstehen könnte. Ich jedenfalls bin gespannt und verlinke (auch für all jene, denen ich bereits jetzt schon den Mund wässerig gemacht habe Cheesy) mal eine Preview zu Warlock:Master of the Arcane.
« Letzte Änderung: 24.01.2012 | 21:46 von Blizzard » Gespeichert

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #1 am: 24.01.2012 | 22:43 »

Nach dem was ich gelesen habe, würde ich eher mit einer Neuauflage von Master of Magic rechnen, als mit Fantasy General. Nicht das es das schlechter machen würde. Cheesy

Bluerps

"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Don Kamillo
Pervers würfelnde Amme
Moderator
Mythos

User:
Bubba

« Antworten #2 am: 25.01.2012 | 10:53 »

Das abboniere ich hier mal, weil so ein Spiel genau meine Kragenweite ist!
Ich hoffe aber, daß man sowas auch mal Multiplayermäßig zocken kann, obwohl das dann ewig dauern würde.
MoM ist immer noch mit mein Lieblingsspiel!

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"You are the master of war in the name of the Lord of Summer..." - "We'll call it a hobby!" ( Memories of Ice - Malazan book of the Fallen 3 )
---
Charakter beim WHFRPG: Brokk Silberauge - Zwerg
Das Grauen
Hero

...ist kurzsichtig!!!

User:
Das Grauen

« Antworten #3 am: 25.01.2012 | 11:23 »

Das sieht doch auf jeden Fall nach etwas aus, das mich auch reizen würde. Beobachten  Smiley

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Die Buchhalterin
Wordcount ca. 67.980
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #4 am: 25.01.2012 | 11:30 »

Hier ist noch ein Artikel zum Thema.

Bluerps

"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos

User:
Blizzard

« Antworten #5 am: 25.01.2012 | 12:42 »

Ich hoffe aber, daß man sowas auch mal Multiplayermäßig zocken kann, obwohl das dann ewig dauern würde.
Ja, ich hoffe insbesondere auf einen HotSeat-Modus.

Als zusätzliche Appetizer verlinke ich mal 2 Videos:

Video 1: Spielszenen

Video 2: Debüt-Teaser

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."
Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #6 am: 27.01.2012 | 15:10 »

Master of Magic war ein herausragendes Spiel, wenn auch nicht sauber ausbalanciert. Eine neue und verbesserte Version wäre wirklich großartig.

Schwarmdummheit: Idiotischerweise haben wir ein System geschaffen, das die Rationalität des Einzelnen mit tödlicher Präzision zur Grundlage eines kollektiven Irrsinns macht, der uns Entscheidungen treffen lässt, die innerhalb des Systems als „klug“, ja sogar „vernünftig“ erscheinen, obwohl sie in Wahrheit von atemberaubender Dummheit sind.

Der Deutsche hält nämlich Parteien, die versuchen, das umzusetzen, was er selber für richtig hält, für linke Spinner.
ErikErikson
Bekommt keinen Titel! So!
Mythos

User:
ErikErikson

« Antworten #7 am: 27.01.2012 | 15:37 »

Scheint mir ein fantasy Wars Clon zu sein. Das ist gut.
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos

User:
Blizzard

« Antworten #8 am: 9.05.2012 | 23:20 »

Bei/Via Steam kann man sich die Demo ziehen. Macht echt Laune, scheint eine gute Mischung aus Civilization und Master of Magic geworden zu sein.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: