Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Item of Power: Excalibur
LordBorsti:
--- Zitat von: Azzurayelos am 5.02.2012 | 11:48 ---...
Je nach Variante der Artus-Legende scheint die Schwertscheide gegen Blutsverwandte (Mordred als Artus Halbbruder) oder Feenblütige (Mordred als Sohn von Morgana Le Fay) nicht funktioniert zu haben.
Blutsverwandte würde ich mit +0 bewerten, weil man kaum drauf kommt (+0) und die Verwandten für Gegner schwer aufzutreiben und als Waffen zu verwenden sind, vielleicht +1, wenn es reicht, Waffen mit dem Blut der Blutsverwandten zu bestreichen oder so.
Für Feen würde ich +2 oder +3 geben. Morgana ist in vielen Varianten der Artussage Mordreds Mutter, ihre Feennatur findet sich schon in ihrem gängigsten Beinamen "Le Fay". Für die Bekanntheit also +1 oder +2. Feenwaffen oder Feen-Assassinen sind nicht für jedermann aufzutreiben, aber Feen handeln bekanntlich gerne, also ist das auch nicht unmöglich. Also +1.
--- Ende Zitat ---
Also die Sache mit den Blutsverwandten bzw. Feen finde ich super! :d
Die Variante erscheint mir deutlich eleganter als "The Catch" als meine derzeitige Regelung. Zumal der Charakter ein Waisenkind ist. Das gibt wunderbare Abenteueraufhänger. Ich werd das mal mit der Spielerin durchsprechen, was ihr besser gefält.
BobMorane:
Familie ist gut. Es ist doch immer schön wenn die liebeb einen nach dem Leben trachten und das auch noch gut beenden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln