Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Item of Power: Excalibur

<< < (2/7) > >>

Bluerps:
Ja, ich weiß. ;)

Bluerps

Dumbledresden:

--- Zitat von: Fliegender Hartholzharnisch am 31.01.2012 | 17:25 ---Nah. SCs dürfen schon Mythic sein, aber es muss halt zum Rest der Gruppe passen.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Sicherlich richtig, es hängt wohl auch von der Gruppe und dem Setting ab, aber ich würde in einer +8 Refresh Kampagne diese Powers schon als zu mächtig empfinden und sie als SL nicht zulassen, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Ist genau so wie ich finde das Modular Abilities und True Shapeshifting zB. zu mächtig sind um es Spielern in "normalen" Runden in die Hand zu geben.

Humpty Dumpty:
Hm, solcherlei Kleinhalterei scheint mir nicht zum Setting zu passen. Harry bekommt doch nahezu in jedem Roman die GANZ dicke Wumme in die Hand. Da sollten durchaus auch die SCs rocken dürfen.

LordBorsti:
Schonmal vielen Dank für die Anregungen!

Gegner mit Excalibur blenden: Gemeint war, dass King Arthur einfach seinen Aspekt "Träger von Excalibur" mit einem Fate Punkt dazu benutzt hat sich einen +2 Bonus auf Intimidation zu geben. D.h. ich würde diese Anwendung nicht unbedingt als Power oder Stunt des Item of Powers abbilden.
Wenn aber jemand eine gute Idee hat, wie man dies mit einem Stunt oder einer Supernatural Power emulieren könnte, immer her damit.

Mythic Powers: Ich möchte sie nicht per se verbieten. Aber ich halte diese Level (und Physical Immunity) für einen Anfänger Charakter auf dem Power Level Chest Deep für zu mächtig. Da würde ich Evil-Bob zustimmen.

Excalibur im Dresdenverse: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin erst am Anfang von Buch 5. Von daher wusste ich nicht, das Excalibur und Amoraccius derselbe Gegenstand sind. In meiner Runde sind daher (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Amoraccius (christlich) und Excalibur (keltisch, Herrin vom See) zwei unteschiedliche Dinge.

König von England: Die Trägerin wird in der Runde eine weibliche Person sein. :)

@Nahemas Kettenbikini: Das Kleinhalten ist in diesem Fall von der Gruppe selbstinduziert. Gewünscht wurde ein Mix aus Sherlock Holmes und Harry Dresden. D.h. klassische Detektivstorys, Intrigen und dazu Magie. Also wie das erste Buch Storm Front gekreuzt mit Sherlock Holmes.

Dumbledresden:

--- Zitat von: Nahemas Kettenbikini am 31.01.2012 | 17:49 ---Hm, solcherlei Kleinhalterei scheint mir nicht zum Setting zu passen. Harry bekommt doch nahezu in jedem Roman die GANZ dicke Wumme in die Hand. Da sollten durchaus auch die SCs rocken dürfen.

--- Ende Zitat ---

Wobei Harry aber auch nach nahezu jedem Roman einen Major oder Significant Milestone bekommt.
Am Ende von Small Favor ist Harry bei +5 - 6 Refresh mehr und +10 Skillpunkten...das würde ich dann schon als anderes Powerlevel betrachten.

Des Weiteren sind die meisten Powerups von Harry entweder nicht von Dauer, oder mit entsprechenden Nachteilen verbunden, die würden aus meiner Sicht einfach bei den og. Powers fehlen.

Ich würde nicht versuchen Spieler klein zu halten, aber mMn sind bereits Inhuman und Supernatural Levels, hoch genug, damit die SCs genug Unheil anrichten können, und diese Level bewegen sich einfach noch in einer vernünftigen Relation zur Spielewelt, wie sie in OW dargestellt wird.
Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln