Autor Thema: London in Vampires: The Masquerade  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Kurna
London in Vampires: The Masquerade
« am: 5.02.2012 | 14:55 »
Hi,

soweit ich das gesehen habe, gibt es keine direkt V:tM-Quelle zu London.

In welchem Buch (auch Roman) könnte man denn am meisten über die Situation in der Stadt erfahren? (Mich interessiert vor allem Neuzeit, aber Geschichte wäre auch nicht uninteressant.)

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #1 am: 5.02.2012 | 17:51 »
Im "Victorian Age" sollte sich da was zu finden.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #2 am: 5.02.2012 | 18:11 »

Chrischie

  • Gast
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #3 am: 5.02.2012 | 18:19 »
Gestalte London einfach selbst. Wenn es nichts dazu gibt, warum muss was aus einem Roman oder so hergeholt werden?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #4 am: 5.02.2012 | 18:50 »
Gestalte London einfach selbst. Wenn es nichts dazu gibt, warum muss was aus einem Roman oder so hergeholt werden?
Weil es weniger Arbeit oder zumindest eine wunderbare Inspiration ist? Finde icih naheliegend. Außerdem ist London ja ziemlich groß. Ich habe zwei mal Großstädte für Vampire ohne Vorlage gebaut und daran jeweils Dutzende von Stunden gesessen. Da ist der Rückgriff auf vorgestaltete Infos in den meisten Fällen ökonomischer - insbesondere im Falle eines voraussichtlich eher kurzen Abstechers der SC.

Wird sowas bei Regeln eigentlich auch dauernd empfohlen? "Die gefällt DSA4 nicht? Design es Dir doch einfach  selbst. Warum muss sowas aus einem Regelbuch hergeholt werden?"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #5 am: 5.02.2012 | 19:26 »
In "A World of Darkness" gab es ein ganzes Kapitel dazu.

First Editon: http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=340&it=1

Second Edition: http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=341

Ich weiß nicht mehr, welches der Bücher ausführlicher war. Es ist natürlich nur die Situation im historischen London des ausgehenden 20. Jahrhundert.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #6 am: 5.02.2012 | 19:32 »
Wird sowas bei Regeln eigentlich auch dauernd empfohlen? "Die gefällt DSA4 nicht? Design es Dir doch einfach  selbst. Warum muss sowas aus einem Regelbuch hergeholt werden?"

Nein, wenn man da sowas empfiehlt ist es SL Willkür, man hat sich gefälligst an die Regeln zu halten!  >;D

Aber wenn die Ressourcen zum Thema so knapp sind (und London ist doch eine schöne Stadt für Vampire) könnte man hier mal im Brainstorming oder Weltenbaubereich posten, vielleicht finden sich da einige andere Interessierte und man kann die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.827
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #7 am: 5.02.2012 | 19:41 »
Im Städte Band zu Victorian Age erfährt man wohl das ein oder andere über London.
Das ganze ist auch bei DriveThru als PDF erhältlich. Auf einem White Wolf Wiki gibt es darüber hinaus ein paar Infos zum Buch.

Die Informationen in Diablerie: Britain zu London sind sehr spärlich.
Das heißt es gibt eigentlich nur einige NSC Informationen.

Es wird sporadisch in den Romanen erwähnt, und in der zweiten Hälfte des Spiels, ist es der Spielort bei Vampire: Redemption.

Ich weiß nicht mehr, welches der Bücher ausführlicher war. Es ist natürlich nur die Situation im historischen London des ausgehenden 20. Jahrhundert.
Die britischen Inseln erhalten in der zweiten Edition insgesamt 22 Seiten. Wobei die direkte Beschreibung Londons eher kurz ist. Es spannt sich dabei vom Mittelalter bis in die 90er.

Allgemein finde ich das WoD Buch nicht sooo kompatibel mit den Clanbüchern.
Zumindest ist mir beim überfliegen aufgefallen das die Giovanni angeblich nicht wirklich auf den britischen Inseln vertreten seien, fragt sich dann nur wie sie die Durnsirs rekrutiert haben. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Kurna
Re: London in Vampires: The Masquerade
« Antwort #8 am: 5.02.2012 | 22:43 »
Vielen Dank für all die Antworten!

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)