:T: Koops > jcgames
Deep Space Traders
Belchion:
--- Zitat von: Alter Giftmischer am 10.02.2012 | 16:41 ---Als Pilot könnte ich mir "Han Solo" vorstellen,
--- Ende Zitat ---
Ja, der wäre ein guter Archetyp für Deep Space Traders, stimmt. Aber als Profilname eindeutig zu lang.
--- Zitat von: Alter Giftmischer am 10.02.2012 | 16:41 ---als Händler "Jean Luc Picard".
--- Ende Zitat ---
Jean Luc Picard ist eindeutig Entdecker - "to quote Shakespear where he has been never quoted before". ~;D
Gilgamesch:
--- Zitat von: Belchion am 10.02.2012 | 16:38 ---Irgendwie fehlt mir ein Profil, dass sich um Technik kümmert, während Schwindler und Intrigant sich doch stark überschneiden. Da muss ich wohl noch dran feilen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Ich würde den Intriganten rauswerfen und dafür ein Tech-Profil hinzufügen. Man bräuchte nur noch einen schönen Namen dafür.
Belchion:
Anderes Thema: Ich überlege, ob ich die Grundpreise auf Handelspreise oder Endverkaufspreise eiche. Ursprünglich hatte ich Endverkaufspreise geplant, aber die Handelspreise werden häufiger benutzt und wären daher wohl ein sinnvollerer Grundwert. Auf den Endverkaufspreis kann man dann ja einfach per Prozentrechnung gelangen, wenn man sagt, dass der Grundverkaufspreis normalerweise 25 % des Endverkaufspreises beträgt.
Belchion:
Worum es im Spiel genau gehen soll.
Man spielt Händler, die mit einem Weltraum-Lkw Lieferungen durch den Weltraum karren und so ihren Lebensunterhalt verdienen. Aber reines Handeln wäre langweilig, daher soll diese Routine gut von Regeln, Handelsregeln, abgedeckt werden. Auf diese Weise soll mehr Zeit für die spannenden Sachen bleiben: Planungen für einen großen Coup, Expeditionen ins Ungewissen, Besuche auf verschollenen Raumstationen, Anbändeln mit zwielichtigen Organisationen und was es sonst noch so an Intrige, Verrat, Action und Spannung gibt.
Die Spieler sollen schließlich nicht den Routinealltag eines Weltraumhändlers spielen, der aus Buchhaltung, Logistik und Warenhaltung besteht. Sie sollen die spannenden Teile spielen: Großartige Gelegenheiten finden, bei ihren Handelszügen in die Bredouille kommen, Kartelle bilden, die Mafia austricksen (oder mit ihr zusammenarbeiten), Schmuggelrouten etablieren, Piraten abwehren (oder selbst Pirat werden?), neue Planeten (und damit Märkte) entdecken.
Ionflux:
--- Zitat von: Belchion ---Irgendwie fehlt mir ein Profil, dass sich um Technik kümmert, während Schwindler und Intrigant sich doch stark überschneiden. Da muss ich wohl noch dran feilen.
--- Ende Zitat ---
Oder aber es bietet sich eine Gelegenheit, diesen alten Zopf loszuwerden. Techniker sind langweilig zu spielen und außerdem sollte jeder von den Helden irgendwie ein wenig Ahnung von Technik haben. Immerhin ist es Sci-Fi. Falls man doch ab und an nen Technik-Experten braucht, würde ich das über Fähigkeiten regeln. Aber eigentlich gibt es im Rollenspiel wichtigeres zu tun als irgendwelche technischen Systeme zu optimieren...
--- Zitat von: Belchion ---Anderes Thema: Ich überlege, ob ich die Grundpreise auf Handelspreise oder Endverkaufspreise eiche. Ursprünglich hatte ich Endverkaufspreise geplant, aber die Handelspreise werden häufiger benutzt und wären daher wohl ein sinnvollerer Grundwert. Auf den Endverkaufspreis kann man dann ja einfach per Prozentrechnung gelangen, wenn man sagt, dass der Grundverkaufspreis normalerweise 25 % des Endverkaufspreises beträgt.
--- Ende Zitat ---
Na die SC werden doch wohl keine Geschäfte mit dem Endverbraucher machen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln