Autor Thema: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe  (Gelesen 1311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nochenrpgler

  • Gast
Hallo zusammen,

nachdem meine Freundin und ich nun schon einiges über P&P RPGs gehört und gelesen haben, wollten wir selbst damit anfangen. Wir sind noch blutige Anfänger ohne jegliche Erfahrung, dafür aber wissensdurstig und sehr umgänglich :) Suchen daher eine geduldige und nette Gruppe im Raum Offenburg/Ortenaukreis. Welches P&P RPG genau ist uns eigentlich egal, wobei D&D und DSA uns doch am ehesten interessieren würde.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.

bis hoffentlich bald

Ortenauer

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #1 am: 6.04.2012 | 22:19 »
Hallo zurück!

Bin vor kurzem nach Offenburg gezogen und auch gerade auf Gruppensuche - falls ihr immer noch interessiert seid, können wir ja unsere eigene gründen! Bin alter DSA-Hase, habe mit anderen Spielsystemen dagegen keine Erfahrung. Aber das passt ja, oder?
Wie sieht's aus?

Gruß vom Martin! :)

Nochenrpgler

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #2 am: 7.04.2012 | 10:30 »
Hey Martin,

auf jedenfall haben wir noch Interesse. Hast eine PN bekommen. Für alle andern: Wer noch interesse hat,
immer schön melden  ;)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #3 am: 7.04.2012 | 11:47 »
Hey, hier noch einer, der mindestens einmal wöchentlich in Offenburg herumgeistert. Ich kenne auch noch ein schon lange suchendes Rollenspielerpärchen, das nach Oberkirch gezogen ist und sich langweilt.
Interesse besteht an fast allem, was keinen ellenlangen Metaplot erfordert.

Gruß,
Khouni

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #4 am: 7.04.2012 | 12:11 »
Grüss Euch,

Ich schätze das Pärchen welches sich langweilt dürfte dann wohl ich und meine Frau sein.
Aufgrund unserer kleinen Tochter ist es bei uns leider immer etwas schwer was die zeitliche Flexibilität angeht.
Wir suchen aber schon länger nach Gleichgesinnten und unser Spieleregal ist gestopft voll tollen Rollenspielen.
Ich leite auch sehr gerne. Allerdings kann ich mit DSA nichts anfangen und D&D (in Form von Pathfinder)
leite ich bereits wöchentlich in einer online Gruppe und bin da eigentlich ausgelastet,
würde mich aber natürlich auch zu (fast) allem anderen breitschlagen lassen.
Aktuell plane ich eine Hollow Earth Expedition Runde im bisher sehr kleinen Rahmen.
Dabei geht es um wilde Abenteuer im Stile von Indiana Jones, die Verlorene Welt und John Carter.
Das Regelwerk ist dabei (im Gegensatz zu D&D und DSA) ehr einsteigerfreundlich und übersichtlich gehalten.
Wir hätten auch nichts dagegen unsere Wohnung zum Spielen zur Verfügung zu stellen.

Würden uns über eine Antwort freuen

Katharina & Alexander

« Letzte Änderung: 7.04.2012 | 12:36 von Mythforger »
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Nochenrpgler

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #5 am: 7.04.2012 | 15:03 »
Hallo ihr 3 :)

Schön das ihr euch gemeldet habt. Was das Spielsystem angeht kann man sich zusammen ja nochmal unterhalten.
In bezug auf die benötigte Spielerzahl kenne ich mich leider nicht wirklich aus, aber denke mit 6 Leuten lässt
sich schonmal etwas anfangen. Evtl kann man schonmal einen Tag/Uhrzeit/Ort ausmachen für ein kleines Treffen auf dem man
eben soetwas wie Zeiten/Spielsystem ausmacht und sich schonmal etwas kennenlernt. Ihr könnt mir desbezüglich gerne eine PN schreiben mit
euren bevorzugten Terminen. Dann kann man schonmal etwas Organisieren.

bis bald

gruß Heiko & Nina

Cathelyn

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #6 am: 8.04.2012 | 19:41 »
Nun auch Hallo von mir.

 ;D Erstmal ein enthusiastisches Jubeln von mir, dass das Pen&Paper Hobby Zuwachs bekommt. ;D


Ein kleines Treffen, damit man sich erst mal beschnuppern kann, klingt prima.
Da wir eine kleine Tochter (15 Monate) und ich ziemlich bescheidene Arbeitszeiten habe, wäre es prima, wenn wir uns bei uns treffen könnten.
Ich habe zwar nur 1x die Woche frei, aber solange ich das rechtzeitig weiss, wann wir uns treffen wollen, kann ich mir das einplanen.
Meine nächsten freien Tage wären zb Freitag der 20.04 oder in der Folgewoche Mittwoch der 25.04.

Wir haben hier so ziemlich alle gängigen Rollenspielsysteme im Schrank stehen (außer  DSA), so könnten wir zusammen die Nase in Bücher stecken um herauszufiltern, welches wir spielen wollen.

Katharina

Nochenrpgler

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #7 am: 13.04.2012 | 16:19 »
Hallo zusammen!

Da sich sonst niemand mit einem Termin gemeldet hat, würd ich doch mal den Freitag 20.04. als termin vorschlagen.
Von der Uhrzeit können Nina und ich aufgrund von Arbeitszeiten ab c.a. 18:30Uhr. Mit dem Treffort bei euch haben wir auch
keine Probleme. Am besten gebt Ihr als Gastgeber doch mal eine Zeit oder ein Zeitfenster an, ab der wir uns bei euch treffen können.
Khouni und Ortenauer können dann ja sehn ob es ihnen soweit passt. Falls nicht, einfach reinschreiben.

Ein erholsames Wochenende wünschen

Nina & Heiko

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #8 am: 14.04.2012 | 10:46 »
Bei mir dürfte das passen. Ich melde mich noch einmal, falls ich an dem Abend arbeiten muss.

Authrichion

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #9 am: 8.06.2012 | 18:57 »
Hallo,

ich bin ebenfalls blutiger Anfänger in Pen&Paper-Spielen und auf der Suche nach einer Gruppe. Hab leidernoch keinerlei Erfahrungen und würde deshalb gerne mal reinschauen. Komme ebenfalls aus dem Raum Offenburg. Habt ihr noch Interesse an einem weiteren Mitspieler?

Grüße

Nochenrpgler

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #10 am: 10.06.2012 | 20:47 »
Hallo Authrichion,

unsere Gruppe für das aktuelle Abenteuer ist zurzeit eigentlich komplett, haben auch schon einige Abende hinter uns.
Allerdings kann es sein, dass zukünftig noch andere Abenteuer angespielt werden und so dann auch Platz für dich wäre.
Ob, wann oder was dann gespielt wird, wird unser Spielleiter Mythforger dann bekanntgeben. Der Organisiert das alles.
Falls es dann dazu kommt werden wir uns aufjedenfall nochmal bei dir melden :)

Grüße und danke für die Antwort

Jarandel

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #11 am: 13.09.2012 | 13:42 »
Hallo zusammen,

sind eine kleine DSA-Runde, die nach neuen Mitspielern sucht. Sind alle zwischen 35 und 27, treffen uns nach Absprache immer Fr und Sa. Willkommen ist jeder, der Spass am Spiel hat, ob blutiger Anfänger oder vertrockneter Rentner.
Freue mich auf Rückmeldung.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #12 am: 16.09.2012 | 14:10 »
Hey! Wo genau denn? In Offenburg oder in einem der umliegenden Orte?

Jarandel

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #13 am: 16.09.2012 | 18:14 »
Hey Khouni,
spielen in Oberkirch. Hast du schon DSA-Erfahrung?

Khryon

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #14 am: 7.09.2013 | 16:48 »
Hi...

Sucht ihr noch ne Gruppe / Spieler? Ich bin gerade dabei Leutz für ne Gruppe in Offenburg zu suchen um ne Gruppe aufzuziehen... Falls eure Suche also noch aktuell ist bzw ihr Interesse an einer GRuppe /& Spiler habt bitte melden.

Danke

Khryon

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #15 am: 7.09.2013 | 17:05 »
Hi, ich wohne mittlerweile fest in Freiburg und pendle auch nicht mehr ab und an nach Offenburg und Umgebung. ;)

Jarandel

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #16 am: 8.09.2013 | 10:14 »
Grüß dich Khryon,

unsere Gruppe spielt nach wie vor noch, suchen auch noch Mitspieler.
Wenn du Interesse hast meld dich gerne.
Versuchen im 4 Wochen Rhytmus zu spielen, was uns nicht immer gelingt.

Viele Grüße Jarandel

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #17 am: 8.09.2013 | 11:08 »
Sucht ihr noch ne Gruppe / Spieler? Ich bin gerade dabei Leutz für ne Gruppe in Offenburg zu suchen um ne Gruppe aufzuziehen... Falls eure Suche also noch aktuell ist bzw ihr Interesse an einer GRuppe /& Spiler habt bitte melden.

Keine Ahnung, ob du mich dieser Tage unter einem anderen Alias über die Spielerzentrale angesprochen hast (wegen einer DSA-Gruppe). Falls ja, dann habe ich natürlich keine Neuigkeiten für dich. Aber falls nicht: Ich leite ebenfalls eine Rollenspielgruppe in der Ortenau (im Kinzigtal, um genau zu sein); falls du also eine Gruppe suchst, der du dich anschließen kannst (und falls du dich mit den Systemen in meiner Signatur anfreunden kannst), darfst du mich gerne per PM kontaktieren.
Nicht mehr im Forum aktiv

Khryon

  • Gast
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #18 am: 8.09.2013 | 11:13 »
@Jarandel

4-Wochen-Rythmus is mir leider etwas zu lange. Habe die Erfahrung gemacht dass eine so lange zeit zwischen den einzelnen Sitzungen schon zu recht viel "Schwund" führt. Ich für meine Seite plane etwa alle 2 Wochen zu spielen.

@Weltengeist:

Für den Fall, dass ich dir vorhin zurpckgeschrieben hatte warst du das...


Khryon

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ortenaukreis/Offenburg]2 Anfänger suchen Gruppe
« Antwort #19 am: 8.09.2013 | 11:15 »
@Weltengeist:

Für den Fall, dass ich dir vorhin zurpckgeschrieben hatte warst du das...

Das kannst du ja recht leicht überprüfen, weil mein Alias auf der Spielerzentrale und auf Tanelorn identisch ist ;D

Ich gehe dann aber mal davon aus, dass du das warst. Alles weitere dann per Mail. ;)
Nicht mehr im Forum aktiv