Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LotfP] Death, Frost, Doom (Spoiler!)

<< < (2/4) > >>

Tarin:
Sag ich ja ^^ Der Witz ist weg, wenn die Pflanze umgehbar ist.

isyahadin:
Hrmpf. Ja, es sieht ganz so aus. Witzig wie sehr mir so "Es geht nur so" Lösungen mittlerweile gegen den Strich gehen. :-)

Danke auf jeden Fall mal.

Tarin:
"Es geht nur so" geht mir normalerweise auch gegen den Strich, aber das ist doch eigentlich nicht so. Im Text selber gibts doch schon den Hinweis, per Gasform oder Speak with Plants das Ding zu umgehen. Und umkehren geht ja auch noch. Sicher, der Dungeon ist fies und letztlich darauf ausgelegt, die Pflanze zu häckseln, aber wirklich unumgänglich ist das nicht. Versteck halt irgendwo eine passende Schriftrolle, wenn du die Chance vergrößern willst, ohne Gehacke reinzukommen.

oliof:
Ich würde ja schauen, ob die Spieler auf eine Idee kommen, anstatt eine vorzubereiten. Die sind viel mehr und sollen auch mal kreativ werden.

isyahadin:
Ich habe den Hintergrund jetzt minimal umgestrickt damit es etwas "leichter" geht.
Kurzform: Sie suchen Schwerter, die hohl sind und so eine Melodie erzeugen können. Eines davon ist in die Kristallranke verwuchert. Um es zu bekommen, müssen sie die Ranke killen (Oder eben speak with plants usw.)
Problem: Die Schwertmelodie ist es, die die Toten schlafend hält. Wenn sie es nehmen, erwachen sie.
Damit ist der Hintergrund für meine Kampagne angepasst, und was genau sie tun, ist nicht mehr weiter gravierend und ich lass mich überraschen.
Theoretisch könnte ich morgen schon wissen, wies ausgeht, ich melde hier dann rück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln