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[Marvel/MURPG] Heldenerschaffung-Tipps

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8t88:
Jo ich geh heut um 16:00 zu einer Potentiellen Marvel Runde.

Eine Frage:
Tipps wie man die Heldenerschaffung (diech rechnerei an sich) gut durchziehen kann?

Ich meine ich muss ggf. 6 Chars Bauen und wollte heute noch zocken ;)

Jemand Ideen, oder Tipps, welche Bruchpunkte im System man um spätere Disskussionen schon im Vorfeld auszuschalten...

Danke sehr! :)

Selganor [n/a]:
Vergiss die Planung... So ziemlich jeder Charakter ist in der Lage "zu glaenzen"

Was mir nur spontan einfallen wuerde waeren HOHE automatische Defenses (jemand mir Reflexive Dodge UND Toughness auf Werten von 3-4 jeweils ist kaum noch zu kriegen), ansonsten kann ich von "Attributsmonstern" (also Leuten die ein Attribut auf 9 oder 10 haben) abraten, da diese (gerade WENN das Attribut vielseitig verwendbar ist) ziemlich uebel kommen ohne auch nur eine Action zu haben.

8t88:
Ich kann folgende reihenfolge empfehlen:

-Challenges
-Abilities
-Actions
-Modifiers
-Equipment/Powered Armor
-Custom Actions
-Advantages/Disadvanteges
-Wealth

Selganor [n/a]:
Bei mir wuerde das etwas anders aussehen:

- Abilities (das "Noetigste")
- Modifiers (falls welche sein muessen)
- Actions (das "Noetigste") (Social Skills nicht vergessen)
- Wealth (was sein sollte)
- Equipment (was man als Standardausruestung hat)
- Challenge
- Restliche Stones auf den Rest verteilen (falls noch was uebrig ist)

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