Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[Zorcerer of Zo] ZO kommt auf Deutsch!

<< < (5/17) > >>

Jed Clayton:
Gut, ich werde dann gucken, wie sich das alles so entwickelt.

Wenn ich jemanden als Lektor brauche, weiß ich ja, wo ich zuerst fragen werde. :D

Ich bin ein kleines bisschen in meinem Zeitplan hinterher. Ich wollte eigentlich im Januar schon viel mehr von dem Buch übersetzt haben, kam aber nicht dazu, weil ich einen neuen Job anfing, bei dem ich wieder Vollzeit im Büro arbeite und fast zwei Stunden Weg zur Arbeit habe. Meine Freitagabend-Rollenspielrunden wollte ich auch nicht wegfallen lassen. Also blieben mir effektiv nur die Feiertage und Wochenenden zum konzentrierten Arbeiten an der Übersetzung. Aber ich bin wie gesagt voll dabei.

Da sowohl mein Layouter als auch Chad Underkoffler schon einen Batzen Geld von mir bekommen haben, nehme ich das Projekt sehr ernst und werde sicherlich am Ball bleiben. Danke nochmals.

Glgnfz:

--- Zitat von: Jed Clayton am 12.02.2012 | 17:42 ---... und fast zwei Stunden Weg zur Arbeit habe.

--- Ende Zitat ---

Zug und Laptop.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Glgnfz am 12.02.2012 | 17:48 ---Zug und Laptop.

--- Ende Zitat ---

Zug fahre ich bereits, manchmal Bus.
Einen Laptop kaufe ich mir, wenn ich mir mal einen leisten kann.

Blechpirat:

--- Zitat von: Nin am 12.02.2012 | 12:14 ---Ich bin gespannt.

--- Ende Zitat ---
Dito!

Jed Clayton:
Eine kleine Randnotiz:

Einen nicht unwesentlichen Anteil an meiner Idee, "Zorcerer of Zo" auf Deutsch zu machen, hatten zuletzt auch die Kinofilme Tangled (Rapunzel - Neu verföhnt), Der gestiefelte Kater, Kung Fu Panda, die Shrek-Filme und die deutschen Grimms-Märchen-Neuverfilmungen im Weihnachtsprogramm der ARD in den letzten zwei Jahren. Das sind für mich großartige Quellen und Anregungen. Das Original-Regelbuch enthält ohnehin schon eine lange Liste empfohlener Filme (auf dem Stand von vor 2006).

Dieses Jahr sieht es wieder sehr gut aus: Mit "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" (März), dem Stop-Motion-Film "Die Piraten" (März), "Spieglein, Spieglein" (April), "Snow White and the Huntsman" (Mai), "Jack the Giant Killer" (Juni), "Wächter der Träume" (November) und letztlich wohl auch dem "Hobbit" Film (Dezember) starten dieses Jahr mehr als ein halbes Dutzend große Kinofilme, die alle hervorragend zu Zorcerer of Zo passen! Das Jahr 2012 wird wirklich ein Jahr der Märchen und Mythen.

Anm.: Vielen Dank an die Zeitschrift Abenteuer & Phantastik (Nr. 02/2012) für die schöne Jahresübersicht. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln