Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Die eurer Meinung nach beste Plot Point-Kampagne
Kardohan:
Kaum ein Lizenznehmer hat das Prinzip der PPK aufgegriffen, da sie den größeren Aufwand beim Schreiben scheuen. Manche haben es auch einfach nicht kapiert!
Necropolis ist hier ein Spezialfall. Wiggy beherrscht das Prinzip der PPK, aber im Falle von Necropolis zwang ihn die offene Missionsartige Struktur zu einer anderen Denke. Sie ist übrigens in vielen der militärischen Settings zu finden. Die Mission überragt alles, die Person (Charakterspiel) geht da weitestgehend unter.
Wie ich schon sagte, gibt es nur sehr wenige "reine" PPK. Und es sowieso nur ein Aspekt, den der SL "genießen" kann. Am Tisch hat er keine bemerkbare Auswirkungen!
Also nochmal: Nicht nach der "perfekten" Kampagne suchen. Die gibt es eh nicht. Such lieber nach dem richtigen Setting, das ALLEN Spass macht - SL wie Spielern.
Gilgamesch:
Danke erstmal für die Antworten. Wenn sich PPKs nur von SL-Seite genießen lassen ist mir das sehr recht, ich bin nämlich der SL und mir hat das Konzept von den Beschreibungen sehr zugesagt, da es sich so las, als würde es meine Anforderungen sehr gut erfüllen. Darum suche ich sehr wohl nach einer guten PPK und nicht nach irgendeiner guten Kampagne.
Was 50Fathoms betrifft bin ich eher abgeneigt, da wir bereits eine fantastische Variante von Pirates of the Spanish Main gespielt haben und das dann womöglich zu wenig Abwechslung bietet.
Kardohan:
Da wären ja noch Rippers und Solomon Kane und Sundered Skies und ...
Gute Kampagnen, zwar nicht reine PPK (eher PPK mit Serial Campaign bzw. Adventure Path), aber dennoch welche...
LöwenHerz:
Wo finde ich Informationen zum Thema "Plot-Point" und den "Adventure-Paths"?
Würde mich da gern an guter Stelle einlesen und frage, bevor ich mir die ersten tausendmilliarden Google-Treffer durchlesen ;)
Ludovico:
@Gilgamesch
Bevor Du Dir Sundered Skies zulegen solltest, empfehle ich Dir jede Menge Infos darüber einzuholen, denn das Setting und die PPK ist nicht wirklich jedermanns Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln