Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Ideensammlung: Was befindet sich auf den 5 Monden ?
Bad Horse:
Ich vermute, du meinst Spelljammer. :)
...dann müsste es auch Phlogiston geben. Phlogiston ist immer gut. Alles wird besser mit Phlogiston. ;D
Waldviech:
Ja, müsste Spelljammer sein. Die Tatsache, dass fünf Monde um die Malmsturmwelt kreisen und das sie schon einmal besucht wurden, bedeutet allerdings noch nicht zwangsweise, dass es auch mit SF einhergehen muss. Da gibt es, grade in Fantasysettings auch noch mannigfaltige andere Möglichkeiten. (Im Übrigen fand ich die Idee, dass es im Falle der Monde grade mal NICHT wie sonst in "neuerer" Fantasy auf irgendwelche Ebenen oder Globulen rausläuft, recht reizvoll. Das hat so einen herrlichen Retro-Flair, bei dem Yuggoth und Achernar grüßen...)
Für die denen Achernar grad mal garnichts sagt: Achernar ist nicht nur ein realer Stern im Sternbild Eridanus, sondern als Reiseziel für Magier in den diversen Fantasywelten von Jack Vance recht wichtig.
DrGonzo:
Stimmt allerding. Monbestien Funghi vom Yuggoth... Das hätte wiederum was :ctlu:
Glgnfz:
Ganz klar:
- Eine Dinosaurierwelt
- Eine Nazi-Welt
- Eine mechanische Roboterwelt
- Eine Piratenwelt
- Eine Welt mit Ninja-Zombies
Bad Horse:
Ich fände so eine dekadente Magier-Enklave auch ganz nett... mit total versponnenen und vergeistigten Gelehrten, die ab und zu von ihren Dienstkreaturen ans Essen und Atmen erinnert werden müssen.
Und ein Mond mit kriegerischen winzigen Leuten.
Und ein Mond mit etwas hohlbirnigen großen Leuten.
...bitte aber kein Mond mit intelligenten, weisen Pferden! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln