Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschläge] Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Earthdawn, 7te See

(1/7) > >>

Rafael:
Hallo liebe Forengemeinde

diesen Thread möchte ich dazu nutzen, um Werbung für Rollenspiele zu machen. Nachdem ich folgende Versuche

Scion
NOVA
Cyberpunk 2020

gestartet habe, möchte ich nun zwei weitere starten:

Warhammer Fantasy 2te Edition: Geheimnisnacht

Plot: Die Geheimnisnacht, ist die gefürchteste Nacht im ganzen Imperium, steigen während dieser Zeit doch die Toten aus den Gräben, tanzen die Anhänger des Chaos in unaussprechlichen Ritualen zu Ehren ihrer verderbten Götter und ist ein jeder der nicht den Göttern des Chaos dient nichts weiter als Beute für die Verderbten und ihre hungrigen, hungrigen Götter.

Aus genau diesen Gründen verbarrikadiert sich ein jeder normaler Mensch sich in seinem Zuhause oder anderswo. Genau das tun auch die Spieler, wenn sie es nicht direkt darauf ansetzen, sich mit den Mächten des Bösen anzulegen.

Doch gibt es überhaupt so etwas wie einen sicheren und reinen Ort in dieser schrecklichsten aller Zeiten?

Die Spieler werden es auf die harte Art herausfinden.

Gespielt wird mit der zweiten Edition des Regelwerks.

-----------------------------

Warhammer 40k Schattenjäger: Die Festung des Orakels

Plot: Auf einem fernen Planeten im Galixissektor residiert ein weises und mächtiges Orakel, welches dem Imperium und den Menschen bereits seit Jahrhunderten gute Dienste leistet. Doch nach einem verheerenden Angriff der Orks haben sich die Insassen der gewaltigen Residenz des Orakels, darunter dieses selbst, sich hinter deren Mauern verschanzt und wurden seitdem nicht mehr gesehen.

Die Orks wurden derweil zurückgeschlagen, aber das Orakel schweigt noch immer und deswegen sendet die Inquisition ihre Akolythen, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, während sie durch die Trümmer einer Stadt wandeln, in deren Schatten vielleicht viel größere Gefahren lauern...

Gespielt wird mit dem Regelwerk Schattenjäger oder Dark Heresy im Original.

----------------------------

Earthdawn: Wettstreit der Heroen

Plot: Die Stadt Tedera wurde nahe der Ruinen der Stadt gebaut, deren Namen sie adaptiert hat und ist infolgedessen von einer einfachen Siedlung aus Plünderern zu einer recht wohlhabenden Handelsstadt entwickelt, die sich nun mehr auf die eigenen Erzeugnisse stützt, als darauf weiterhin die Trümmer der ursprünglichen Stadt zu plündern.

Doch man wird gerne nostalgisch und so ruft die Stadt jedes Jahr den großen Abenteuerwettbewerb aus, bei dem Abenteurer aus ganz Bairsaive eingeladen sind, nun ebenfalls die Stadt zu durchsuchen und derjenige oder die Gruppe mit dem wertvollsten Artefakt wird für ein Jahr zu dem/den Helden der Stadt gekürt.

Klingt alles ganz einfach, vor allem da schon lange keine Gefahren in der Stadt lauern sollen, doch kann man sich da nie so sicher, vor allem da es um eine Menge Geld geht und man nie sicher sein kann, ob das Böse in dieser Welt wirklich zu Gänze verschwindet.

Gespielt wird mit den Regeln der 2ten Edition. Ich persönlich habe eine "überarbeitete" deutsche Version von Games-In, aber ich bin sicher, dass man da eine Lösung finden kann :).

-------------------------

7te See: La Pie

Plot: Montaigne 1675.

Montegue herrscht als Imperator über ein Großreich, dass nun wieder stabil ist und auch der Adel feiert dies nun Jahr für Jahr mit rauschenden Festen und anderen Veranstaltungen. In diesem Fall handelt es sich hierbei um ein Fechtturnier zwischen Angehörigen der vendelschen Schwertmeistergilde, die gegeneinander um einen wertvollen Gegenstand als Preis antreten. Alles könnte ein gemütlicher, sportlicher Wettbewerb sein, wenn nicht der bekannte Meisterdieb La Pie (die Elster) nicht verkündet hätte auf dem Turnier aufzutauchen und den Gegenstand unter der Nase aller Anwesenden zu stehlen.

Die Atmosphäre ist also angespannt und neben den üblichen Intrigen und Anfeindungen auf einem solchen Turnier, blickt man sich misstrauisch nach links und rechts um, da schließlich der Nächste niemand anderes als der berühmte Meisterdieb sein könnte.

Je nachdem kann einer der Spieler La Pie spielen, während die anderen Teilnehmer des Turniers, Teile von La Pies oder eben den Musketier spielen, der den Langfinger dingfest machen soll. Das Abenteuer ist also recht offen angelegt und bezieht daraus wohl seinen Reiz, wenn man sowas mag :).

------------------------------------------------------------

Das sind die beiden Abenteuer, die ich jetzt anbiete und ich freue mich über jede Meldung :).

Saffron:
Hi,
ich meld mal Interesse an, weil ich das Setting und deine Idee reizen.

Bisher hab ich Scion noch nicht gespielt, ich geh aber mal davon aus, dass es ok ist, als Neuling mitzumachen. Müsste mir halt das Regelwerk besorgen und mich da ein wenig einlesen. Konkrete Ideen für einen Charakter hätt ich zur Sekunde noch nicht, da wird mir aber bestimmt schnell was einfallen, wenn ich Regeln und Setting ein bisschen kennengelernt hab.

Hast du schon Vorstellungen zur Posting-Frequenz?

CU
Saffron

Rafael:
Hallo Saffron

nein, Ideen zur Postingfreuquenz habe ich noch keine, da sowas ja immer recht unberechenbar ist. Ich kann allerdings sagen, dass ich immer Tempo mache, sobald der Spielfluss zu stocken beginnt.

Hat bisher immer gut funktioniert und schon ein- oder zwei Abenteuer zum Abschluss gebracht :).

Das Abenteuer selbst wird hoffentlich auch nicht zu lange dauern, da sowas ja schon so manche Onliunerunde gekillt hat. Ich versuche aber auf jeden Fall das Tempo beizubehalten.

Das Regelwerk ist zum Glück auch nicht so kompliziert, bei Fragen an mich melden (was ja selbstverständlich sein sollte ~;D).


Liebe Grüße

Rafael  :)

Rafael:
Da bisher wenig kam, habe ich den Thread mal um zwei weitere Rollenspiele erweitert, auch um Platz zu sparen ;).

Ich hätte wirklich mal wieder Lust ins All zu fliegen oder auf den düsteren Straßen Night Cities die Puppen tanzen zu lassen.

Ideen für Szenarien reiche ich morgen ein :).

Gruß

Rafael :)

Rafael:
@Blechpirat

So sieht es aus. Setzt etwas Staub an, wird Zeit, dass ich es wieder raushole. Allerdings ist das Setting meine eigene krude Mischung, geklaut aus Fallout, GTA und was mir sonst noch gefällt. Dürfte für das kleine Abenteuer nicht von Relevanz sein, aber ich wollte es mal erwähnern, falls du fragen solltest, was Liberty City im Jahre 2020 macht .

Edit: So, editiert und um die möglichen Szenarien ergänzt. Ich hoffe, jetzt ist mehr dabei :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln