Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[Meta] andere Foren für D&D-Diskussionen
Feuersänger:
Oh super, danke für den Hinweis! Das kannte ich noch gar nicht.
Deep One:
Das D&D-Subforum von rpg.net halte ich für erwähnenswert. Der Vorteil ist die hohe Zahl der täglichen Nutzer, die sich da tummeln, so dass die Chancen gut stehen, dass jemand etwas Kluges beizutragen hat. Nachteile sind der Mangel einer Suchfunktion und die für Neulinge u.U. unintuitive und restriktive Moderation.
Scurlock:
--- Zitat von: TAFKAKB am 19.02.2012 | 17:28 ---Etwas detaillierter:
Im DnDGate ist der Anteil von Trollen überwältigend. Substanz und Schwachsinn stehen in keinem ernstzunehmenden Verhältnis. Allerdings: es lesen viele Leute mit und man bekommt bei Verkaufsthreads überraschend viel Feedback von stillen Mitlesern. Unter den Stammusern ist die Troll- und Idiotenquote aber so krass, dass es einem wirklich die Tränen in die Augen treibt.
--- Ende Zitat ---
Kann ich so nicht wirklich stehen lassen. Das Gate hat seine Trollquote wie sicher jedes andere Forum auch. Und einige der sogenannten Gate-Trolle sind dann auch hier zu finden.
Meinem Eindruck nach ist Anteil an Systemtheoretikern und 4E-Fans im Gate deutlich niedriger als im Tanelorn. Auch wer Informationen zu Retro-Klonen oder AD&D sucht, wird im Gate eher weniger bedient. Da sollte dann aber wohl sowieso Dragonsfoot die erste Adresse sein.
Hinsichtlich Pathfinder und der 3.5 Edition aber, ist das Gate keine schlechte Wahl, um dort (deutschsprachigen) Antworten zu Regeln oder Builds zu finden.
kalgani:
Irgendwie fehlt mir in der Liste hier:
www.enworld.org
Finde die Jungs dort sehr umgänglich, sogar wenn man mit schlechtem englisch ankommt.
1of3:
--- Zitat von: Scurlock am 19.02.2012 | 20:00 ---Kann ich so nicht wirklich stehen lassen. Das Gate hat seine Trollquote wie sicher jedes andere Forum auch. Und einige der sogenannten Gate-Trolle sind dann auch hier zu finden.
--- Ende Zitat ---
Die Frage wäre aber, ob die im Gate Trollenden auch hier zu trolllen pflegen. Verhalten ist zu großen Teilen situationsgebunden. Auch ist trollen nicht gleich trollen, sondern unterscheidet sich hinsichtlich der Person des Getrollten und der genauen Form.
Insofern kann ich der Aussage, gegen welche du dich stellst, durchaus einen gewissen Wahrheitswert abgewinnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln