Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Meta] andere Foren für D&D-Diskussionen

<< < (5/7) > >>

Feuersänger:
Hihi ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Im GitP spricht man schon von "Monkday", "Tomesday" usw. =D

Das mit dem LGBT äußert sich in riesengroßen Signaturen in akut augenkrebserregenden Regenbogenfarben. Davon abgesehen hat das aber auf die System-Boards keine weiteren Auswirkungen.

TGD: mit Trollman's Schreibstil habe ich keine Probleme, aber ich mag seine Tomes nicht, da ich "let's make each class equally broken" nicht für eine gute Idee halte. Wenn aber dies das in TGD geltende Dogma ist, bringt mir das für meine Bedürfnisse nicht viel.

Scurlock:

--- Zitat von: 1of3 am 22.02.2012 | 08:44 ---Die Frage wäre aber, ob die im Gate Trollenden auch hier zu trolllen pflegen. Verhalten ist zu großen Teilen situationsgebunden. Auch ist trollen nicht gleich trollen, sondern unterscheidet sich hinsichtlich der Person des Getrollten und der genauen Form.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist richtig. Insofern ist dann aber zu bestimmen, was als Trollen bezeichnet werden muß und inwieweit das Trollen angebracht ist bzw. als situationsgebunden empfunden wird. Ich befürchte nur, dass dies zu weit führt und sicher nicht im Sinne des TO ist.

Humpty Dumpty:
Mensch, ganz vergessen: wo ich wirklich regelmäßig reinschaue, ist das Optimiererboard der Wizards. Zumindest für die 4E finden sich da die besten Tips, die ich kenne. Hier.

@ Lästerei: Im Thread wurde nach Bewertungen von Foren gefragt. Wieso sollte man da mit seiner Meinung hinter dem Berg halten? Bezogen aufs DnDGate finde ich die Pappnasendichte extrem, Scurlock sieht das anders. So kann man sich doch wunderbar orientieren und entlang der existierenden Meinungen entlanghangeln. Alles gut.

LöwenHerz:
Schau mal... ein D&D-Neuling kommt hierher und liest vom D&D-Gate. Er liest hier, dass dort Pappnasen und Rechtschreibnazis wohnen, die stetig trollen.
Was wird er also tun?

Was hier passiert geht nämlich (meiner besch...eidenen Meinung nach) zu weit. Es ist keine Kritik mehr, sondern albernen Geflame. Daher kann ich Scurlocks Versuch einer Richtigstellung durchaus nachvollziehen.
Denn wer sich dort freundlich und gemäß den Forenregeln verhält wird auch völlig normal behandelt. Wenn ich dort vorbelastet reinschneie und spaßeshalber provoziere (kenne ja mittlerweile genug Punkte...), dann kann das nur eskalieren.

D&D spiele ich nicht mehr, daher bin ich dort auch nicht mehr aktiv. Aber den meisten Usern tut ihr hier unrecht, wenn ihr sie mit den paar Idioten (die es hier zweifelsohne auch gibt) gleich stellt.

;)

Humpty Dumpty:
Moment eben. Ich schrieb:

--- Zitat ---Im DnDGate ist der Anteil von Trollen überwältigend. Substanz und Schwachsinn stehen in keinem ernstzunehmenden Verhältnis. Allerdings: es lesen viele Leute mit und man bekommt bei Verkaufsthreads überraschend viel Feedback von stillen Mitlesern. Unter den Stammusern ist die Troll- und Idiotenquote aber so krass, dass es einem wirklich die Tränen in die Augen treibt.
--- Ende Zitat ---

Scurlock hat dem widersprochen. Du tust das auch. 1of3 hat zugestimmt. Ist doch ein schön vielfältiges Meinungsbild. Ansonsten ist Deine Behauptung, dass gerade Neulinge im Gate freundlich begrüßt werden, ausgesprochen umstritten. Schau beispielsweise mal hier. Da werden insbesondere die Punkte Umgang mit Neulingen und Rechtschreibung sehr ausführlich diskutiert und das Bild, das sich mir dabei bietet, entspricht dem kontroversen Meinungsbild in diesem Thread hier ziemlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln