Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[HEX] Gefühl für die Spielwelt vermitteln
Jiba:
--- Zitat von: Laivindil am 20.02.2012 | 10:37 ---3. Je enger Du an der Historie bleibst, um so schwerer wirst Du's mit der Stimmung haben. Gerade Nazis sind problematisch, denn wir wissen ja, wie wenig witzig das eigentlich war. Versuch's lieber mit der Weltverschwörung des Kapitals, irgendwelchen Ostasiaten oder Atlantern, damit kommst Du besser vom Fleck.
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen: Der Vatikan, der Kommunismus, die US-Regierung, die Illuminaten etc. :)
LöwenHerz:
Verschwörungen: check
Atlanten: check
Mysterien: check
lange Flug- und Seereisen: check
Nur fehlt mir so der letzte Schliff für das Flair. Benutzt Ihr so Namen wie "Sahra Sahara" für die deutsche Spionin? Oder setzt Blödeleien/Humor/überzeichnete Charaktere oft ein?
Wie haltet Ihr die Spielgeschwindigkeit hoch und actionlastig?
Feed me ;D
Waldviech:
Ums kurz zu machen: Ja wir haben damals, als wir HEX gespielt haben, das Tempo hoch und actionhaltig gehalten. HEX ist kein RPG, in dem man einen dreistündigen Marktbesuch zwecks Bananenkauf voll ausspielt. "Sarah Sahara" würde ich allerdings keinen NSC nennen.
Was die historische Epoche von HEX und das Vorkommen von Nazis angeht: Das würde ich locker sehen. Wenn der Nationalsozialismus gar zu sehr stört, dann verschiebt Ihr den Zeitpunkt eurer HEX-Kampagne eben etwas. Pulpige Kampagnen mit HEX-Stimmung sind nicht zwangsweise an die 30er genagelt. HEX funktioniert an allen Zeitpunkten des Zeitraumes zwischen 1926 und 1956 geradezu optimal.
LöwenHerz:
Ich werde mal zusehen, dass ich meinen Spieler in eine höhere Geschwindigkeit beschleunige und die realweltlichen Hintergründe langsam verschwimmen lasse. An sich reicht als Identifikator ja aus, dass man Orte und Namen einflicht und diese sporadisch nutzt.
Ich denke einfach, dass zuviel Geschichtsrealität den Rahmen von Pulp sprengen wird.
Jetzt ist er ja schon in Bagdad und bald auf dem Weg zu den babylonischen Ruinen zum Ischtar-Tor... mal sehen, wie sehr ihm das Empfangskommittee gefällt, welches ihn partout nicht dort haben will >;D
Spätestens dann wirds richtig "phantastisch"...
Laivindil:
--- Zitat von: Laivindil am 20.02.2012 | 10:37 ---1. Das Internet ist Dein Freund.
--- Ende Zitat ---
siehe zB bei Dirty 30s! oder Terra Incognita.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln