Das Tanelorn spielt > Evensong - Die Weiße Stadt
Evensong - Die Weiße Stadt, Teil 1: Der Orchideengarten
Benjamin:
Der Barde Fallera betrauert eine Weile seine ramponierte Kleidung. Er hatte sich sehr auf wichtige Gespräche mit lokalen Machthabern gefreut und darauf, sie alle mit seiner Rede zu beeindrucken, und nun sitzt er halb tot in einem unbekannten Wald, wer weiß wo.
Nachdem er eine Weile geschmollt, sich leidgetan und Cynewulf zugesehen hat, nimmt er sich einen Ast und malt damit eine Karte auf den Boden, von der Bucht von Blackmoor bis zum Feuerfrostkanal. Angestrengt überlegt er, wie der Verlauf ihrer Reise ungefähr ausgesehen hat und wo in Baldins Namen sie sich befinden könnten.
Glühbirne:
Das Floß ist an Land und keiner in Lebensgefahr. Thesia schaut einen Moment ob jemand die Führung übernimmt. Sie würde das sicher nicht machen. Dann beginnt sie missmutig trockenes Holz zu sammeln. Ein Feuer ist wichtig. Bald sollten einige kleine Flammen um das Holz züngeln. Sie schaut auf die kleine Gruppe. "Eine Quelle wäre gut. Falls dem Priester und mir etwas passiert" Sie schaut sich um ob ihr jemand zuhört. Etwas Leiser setzt sie nach: "Außerdem brauchen wir einen Unterschlupf"
Feuersänger:
Cynewulf kehrt zum Strand zurück und sieht, dass der Barde und die Druidin bereits aktiv geworden sind. Zustimmend nickt er Thesia zu.
"Gut. Wir müssen nur das Floß irgendwie aufbocken, dann ist es ein Dach und wir sind wenigstens vor etwaigem Regen geschützt. Dann wird es uns nicht weiterbringen, wenn wir hier Wurzeln schlagen. Wir sollten die Umgebung und den Wald erkunden, aber keiner geht allein. Wir brauchen vor allem etwas zu essen -- ich habe hier diese Beeren gefunden, und vielleicht gibt es auch Pilze im Wald, aber mit denen kenne ich mich nicht aus. Wenn du willst, ziehen wir nachher zusammen los."
Nach diesen Worten macht sich Cynewulf daran, mit Hilfe des Treibgutes einen Unterstand zu bauen. Lange durften sie aber nicht hier verweilen. Er hofft, dass der Wald nicht allzu groß war, und sie auf einen Weg stoßen würden, der sie wieder in die Zivilisation bringt.
Glühbirne:
Die Druidin packt mit an. Gemeinsam wird aus dem Floß und einigen Ästen ein Wetterschutz zwischen zwei Bäumen errichtet. "Kannst du damit umgehen?" Sie deutet auf einen Knüppel. "Könnte wichtig sein im Wald"
Benjamin:
Etwas hilflos tappt Fallera um die beiden rum, während sie den Unterstand konstruieren. Dann schaut er nach oben. Sind sie etwa im Wald der Täuschung gestrandet? Der Stand der Himmelskörper sollte zumindest einen groben Hinweis darauf geben können, in welcher Himmelsrichtung zum Land die See liegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln