Autor Thema: Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (5/5)  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast




Manitou Springs

Ein Kurzabenteur über zwei bis drei Spieltermine: Dienstags, 20:00-24:00 Uhr.
Der Spielstil ist kooperativ, würfelarm und legt einen Schwerpunkt auf atmosphärisches und charakterbezogenes Spielen.

Die Geschichte spielt in den Rocky Mountins von Colerado. Sie beginnt außerhalb von Denver und endet in Manitou Springs, einer nette kleine Touristenstadt. Doch hinter der schönen Fassade existiert Unheimliches und Unheilvolles. Kräfte dringen durch geheime Risse und Tore aus einer Parallelwelt in diese Welt. Sie würden sie, in den Wahnsinn treiben, würde es nicht eine verborgene Gruppierung geben, deren Auftrag es ist, genau dies zu verhindern.

Diese Kämpferinnen und Kämpfer sind Grenzgänger der Welten. Die normale Welt und die spirituelle Parallelwelt haben sie geformt und zu dem gemacht was sie sind. Sie bereisen beide, doch fühlen sich in ihnen selten wirklich zu Hause.
Sicherheit und Vertrauen bieten ihnen nur zwei Dinge in ihrem Leben:
Erstens, das Rudel, das sie gemeinsam bilden. Ein Zusammenhang, der sich geschlossen gegen jede äußere Bedrohung stellt. Und zweites, ihr Revier. Die Region, die sie bejagen und vor fremden, schädlichen Einflüssen schützen.

Werwölfe!


Dieses Abenteuer gibt es als kostenlosen Download auf der Seite von DriveThruRPG und dient als offizielles Einstiegsabenteuer in Werewolf the Forsaken.


Regelsystem
- nWoD (vereinfachte New World of Darkness Grundregeln)
- WtF (vereinfachte Werewolf the Forsaken Regeln)

SCs
- Es werden vorgefertigte Charaktere gestellt.
- Wer sich einen eigenen basteln will, kann dies nach Absprache, gerne tun.

Technik
- TS3
- Maptool

Bewerbung:
Wenn ihr euch angesprochen gefühlt habt, dann schickt mir eine PM oder schreibt in diesen Beitrag.
Die Plätze werden nicht in der Reihenfolge der Meldungen vergeben, sondern erfolgt aufgrund des gemeinsamen Spielverständnisses.
« Letzte Änderung: 17.04.2012 | 15:06 von Nin »

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (4/5)
« Antwort #1 am: 17.04.2012 | 12:57 »
Sag mal, ist da was draus geworden? Wenn das nicht online stattfindet, hätte ich durchaus Lust dazu.. Nachdem unser Changelingprojekt ja auf Eis liegt, wär das vielleicht was vielversprechendes Anderes.
Viele Grüße aus Willytown!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (4/5)
« Antwort #2 am: 17.04.2012 | 13:21 »
*blinzelt mal rein*
Habe gar keinen Plan von Werewolf, waere aber durchaus an einem Spiel mit vorgefertigten Chars interessiert ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (5/5)
« Antwort #3 am: 17.04.2012 | 15:06 »
Sag mal, ist da was draus geworden? Wenn das nicht online stattfindet, hätte ich durchaus Lust dazu.

Das ist 'ne online Runde. Die findet an drei aufeinander folgenden Dienstag (beginnend ab heute in einer Woche) statt.
Aber du weißt ja, dass ich auch für 'ne Tischrunde sofort in die S-Bahn schwingen würde.

Nachdem unser Changelingprojekt ja auf Eis liegt
Sprich nur nicht davon ... verdammte "Banalität"!  ;)

waere aber durchaus an einem Spiel mit vorgefertigten Chars interessiert ^^
Die Runde ist mittlerweile voll (ich ändere den Titel gleich mal), aber ob wirklich alle auftauchen oder nicht doch wieder jemand kurzfristig absagt, weiß natürlich nicht.
Ich kann dir sonst so schnell wie möglich Bescheid geben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (5/5)
« Antwort #4 am: 17.04.2012 | 15:09 »
Die Runde ist mittlerweile voll (ich ändere den Titel gleich mal), aber ob wirklich alle auftauchen oder nicht doch wieder jemand kurzfristig absagt, weiß natürlich nicht.
Ich kann dir sonst so schnell wie möglich Bescheid geben.
Ah gern. Dachte halt, weil der Thread von Februar ist, das es ggf. schon lang rum waere. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (5/5)
« Antwort #5 am: 17.04.2012 | 15:13 »
Sollte ich ab Sommer wieder fest in Hamburg wohnen und mein Examen wirklich am 07.06. durch sein, wäre ich bei einer Tischrunde dabei. Nin kenne ich Spalter?  ;)

Nin

  • Gast

Nin

  • Gast
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (5/5)
« Antwort #7 am: 17.04.2012 | 15:40 »
Nin kenne ich Spalter?
Ich bin mir noch nicht mal sicher. ob ich dich kenne.

Edit: Danke für die PM und die Auffrischung. Für's Protokoll: Wir kennen uns und ich werde senil.

« Letzte Änderung: 17.04.2012 | 15:52 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (4/5)
« Antwort #8 am: 17.04.2012 | 15:59 »
Nachdem unser Changelingprojekt ja auf Eis liegt, wär das vielleicht was vielversprechendes Anderes.

Sollte ich ab Sommer wieder fest in Hamburg wohnen und mein Examen wirklich am 07.06. durch sein, wäre ich bei einer Tischrunde dabei.

Lasst uns mal schau'n, ob daraus was werden könnte.

Chrischie

  • Gast
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (5/5)
« Antwort #9 am: 18.04.2012 | 06:44 »

Edit: Danke für die PM und die Auffrischung. Für's Protokoll: Wir kennen uns und ich werde senil.



Naja das dürfte jetzt fast vier Jahre her sein. Senil ist was anderes.  ;)

Nin

  • Gast
Re: [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (4/5)
« Antwort #10 am: 27.04.2012 | 01:00 »
Wenn das nicht online stattfindet, hätte ich durchaus Lust dazu..

Der Tisch gerät ab Juli in greifbare Nähe!