Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ruestungstypen
kalgani:
Spielst du oft mit Gefolgsleuten?
Jandalf:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.02.2012 | 12:41 ---Es ist ja so, dass einige Rüstungstypen den anderen einfach klar überlegen sind (durch die Werte) und am Ende nur der niedrige Preis als Argument für eine der o.g. Rüstungen bleibt. Und die Preisdifferenz ist oberhalb der 1. Stufe ziemlich egal...
Oder gibt es etwas, das diese Rüstungen interessant macht?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss nur das. Auf Stufe 1 kann man sich eventuell nur eine von den "minderwertigen" Modellen leisten. Danach kommt das Upgrade auf die Wunschrüstung und danach gehts dann mit +1 weiter.
MadMalik:
Es gibt Leute die fangen mit Level 1 an, und ich persönlich mag es dann mit meinem random Startgeld mich möglichst effektiv auszurüsten und dabei halt auch darauf achten zu müssen, dass ich mir nicht gleich das Optimum zulegen kann.
Andersrum könnte man ja auch anbringen, warum trägt überhaupt jemand Platte wenn er auch Adamantinetplatte +3 tragen kann, das ist doch nur was für Leute unter Level 10. ::)
Feuersänger:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.02.2012 | 12:41 ---Oder gibt es etwas, das diese Rüstungen interessant macht?
--- Ende Zitat ---
Lowlevel NSCs.
Arldwulf:
--- Zitat von: Selganor am 27.02.2012 | 15:03 ---Gerade wegen der Unterschiede schadet es ja nicht, wenn man auch mal die "Loesungen" der anderen Editionen sieht, es spricht ja nix dagegen, dass man diese (wenn die einem besser gefallen als die Originalregeln) auch in "seiner" Edition als Hausregel verwenden kann.
--- Ende Zitat ---
Ok, stimmt natürlich.
In AD&D haben die Rüstungen unterschiedliche Waffenmodifikationen, sind also gegen bestimmte Waffen unterschiedlich effektiv.
In der 4E gibt es an Itemtypen gebundene Verzauberungen und Erweiterungen, was unter anderem bedeutet dass bestimmte Verzauberungen nur auf bestimmte Rüstungen gehen.
In allen Editionen gibt es Klassen für die die "beste" Rüstung eine andere ist als für andere Klassen, einmal durch Rüstungsumgang der gelernt werden muss (und damit ein wertvolles Talent kostet) und einmal durch bestimmte Fähigkeiten welche nur bis zu einer maximalen Rüstungsstärke funktionieren. (Barden können in der Chainmail zaubern)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln