Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Weshalb spielst du einen Vampir?
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 2.03.2012 | 23:48 ---Ich würde annehmen um Vampire im Allgemeinem.
--- Ende Zitat ---
... und ich hätte eher gedacht, dass es um VtM geht.
Tja, wer weiß?
1of3:
Meine Vampir-SCs waren immer bösartig, unmenschlich und kein Gegenstand für Actual Play Diaries. Und dabei spiel ich bei anderen Spielen gern die Helden.
Silent:
--- Zitat von: Nin am 2.03.2012 | 22:15 ---... um welches Vampire geht es denn?
--- Ende Zitat ---
Wie Teylen schon sagt, es geht mir eher im den Vampir als SC allgemein. Dabei ist es mir gleich, wenn jemand erzählt warum er gerne den Camarilla Ancillae vom Clan der Rose super geil findet oder warum er den Lanceaner Mekhet, der das Kind eines Prisci ist und deshalb politisch total involviert ist als genau den Charakter empfindet der ihm am meisten Spass macht.
Mir geht es um Erfahrungswerte, nicht darum abzuschätzen in welchem Setting sie am meisten Spass hatten, oder wenn doch, dann um herauszufinden warum :)
Die einzige Gemeinsamkeit liegt im Board, wo ich diese Frage gepostet habe, nämlich einen Vampir aus der Welt der Dunkelheit. Unterschiede zwischen Unterschieden können auch sehr interessant sein.
Quaint:
Vampire sind für mich hauptsächlich interessant, weil sie scheinbar gegensätzliches verbinden und dazwischen einer Gratwanderung unterworfen sind.
Verführung und Abscheu
Große Macht und versteckte Existenz
Menschlichkeit und Monstrosität
Und dann natürlich der Bedarf nach der Gesellschaft seinesgleichen und das Problem, dass diese auch die größte Gefahr für einen Vampir sind.
Tigerbunny:
Für mich war der Reiz eigentlich immer, ein nur noch wenig menschliches Monster zu spielen, mich also völlig von gesellschaftlichen Konventionen zu lösen(in der Realität klappt das ja nicht, also im Spiel die Sau rauslassen ;)).
Malkavianer, Kiasyd(so schreibt man die, oder?), Nosferatu, Tzimisce, Gangrel, das war so meins. Hab allerdings nur oWoD eine Weile gespielt. In der nWoD hat mir eben das ein wenig gefehlt.
Der romantisch verklärte Vampir als tragische Gestalt, die um ihre Menschlichkeit ringt, hat mich persönlich nie wirklich gereizt, ebensowenig politisches Geplänkel(Mal ehrlich, ich bin ein fieser Typ mit übelsten Superkräften, aber meine Befriedigung ziehe ich aus politischen Debatten, bei denen ich die Kräfte nicht einsetzen darf?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln