Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Aspekte anderer Leute benutzen
Toey:
--- Zitat von: Surtur am 13.03.2012 | 16:04 ---Ich sehe jetzt schon die fragenden Gesichter, welches Häufchen jetzt wem zusteht und ob nicht was von dem einen Häufchen in das andere gerutscht ist. >;D Gerade bei kleinen Tischen, wo der SL nicht soooo viel Platz hat...
--- Ende Zitat ---
Also auf dem Tisch von M-o-C könnten sie höchstens zwischen dem Junkfood verloren gehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder von uns haargenau drauf achtet, wo sich sein/ihr Häufchen gerade befindet. ;)
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 13.03.2012 | 21:06 ---[..] also die Malmsturm Rauten [...]
--- Ende Zitat ---
Aaalso, falls wir wieder Malmsturm oder überhaupt Fate spielen, kann ich dir ja da immer gerne aushelfen und meine mitbringen, damit dein Vorrat größer ist, ne? ;D
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Toey am 13.03.2012 | 23:28 ---Aaalso, falls wir wieder Malmsturm oder überhaupt Fate spielen
--- Ende Zitat ---
Dafür!
Haukrinn:
Ich greif das Thema nochmal weil mich das gestern Abend umgetrieben hat. Ich werde in meiner Variante die Regel dass der Spieler dessen Aspekt Invoked wird den FATE-Punkt bekommt nicht einsetzen. In Invokes investierte FATE-Punkte gehen immer an den SL und damit aus dem Spiel heraus.
Warum? Weil ich es sonst tunlichst vermeiden werde Aspekte auf NSC/andere Spieler zu legen. Wenn ich Aspekte auf die Szene/Situation lege dann kann ich sie gegen Gegner einsetzen und mein eingesetzter Punkt ist weg. Wenn ich Aspekte auf Charaktere lege dann werden sie dafür belohnt (außer bei einem Free Tag, der kann aber bei der Diskussion natürlich eh au´ßen vor bleiben), und das ist garantiert nicht in meinem Sinne. Deshalb: FATE Punkte an die Spieler gibt es nur über Compels.
Falke359:
Ich hab´s bisher auch so verstanden, dass FATE-Punkte sofort den Besitzer wechseln, vielleicht bin ich da zu sehr von Diaspora geprägt. Kommt aber vielleicht auch auf die Gruppe an und darauf, wie schnell die FATE-Punkte hin- und herwandern. Aber da ich als SL ja bestrebt bin, dass meine Spieler fleißig Punkte ausgeben (und dies erzählerisch untermalen), war mir bisher nicht klar, wieso man Punkte zurückhalten sollte. Natürlich verändert das aber das Kräftegleichgewicht in nem Konflikt enorm.
Silent:
Ich dachte immer Invoked gehen immer in den Pott. Nur wenn man den Charakter Compellt etwas zu tun geht der FatePoint an den jeweiligen Charakter (wahlweise sofort, manchmal auch am Ende der Szene)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln