Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[deine Meinung zu] Hellfrost
Deep_Flow:
Bei uns läuft seit über einem Jahr eine Hellfrost-Kampagne und die wird auch weiter und zu Ende gespielt. Da die Charaktere in die Welklande ziehen wollen, wird das wohl noch eine Weile dauern...
Was mir gut gefällt:
- Es ist heroische Fantasy und es ist episch...
- Das es ein europäisches Setting (sowohl in der Machart wie in der Herkunft) ist.
- Es sind spannende Grundkonflikte angelegt, ohne einen Metaplot vorzugeben.
- Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich mit den Mitteln von Savage Worlds ein Setting aufbohren und erweitern lässt. Also wie sich Feinheiten über das Grobkörnige von SW abbilden lassen.
- Habe ich schon gesagt, dass es episch ist...
Was mir weniger gefällt:
- Man muss das Setting für sich bebildern wie das im Post von Swart ja schon angeklungen ist, sonst kann es fad wirken, auch aufgrund des fehlenden Artworks (RG Guides !)
- Das Deutsch-Englisch-Rumgehampel, wenn man mit dem deutschen Spielerhandbuch arbeitet...
- An manchen Stellen fehlen mir schlicht Informationen (Werte für einen Druiden, wo leben die Finnar genau, mehr Infos zum Aschernen Schleier ???)
- Fehlende Regionalkarten oder auch Karten zu wichtigen Städten (z.B. Aslov)
- Der Stil des Autors ist streckenweise einfach nicht meins...
- ...stellenweise kommen dann aber wieder tolle bis brilliante Ideen, da würde ich mir wünschen, die würden konsequenter zu Ende gedacht...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln