Medien & Phantastik > Sehen
Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
Vandal Savage:
House of Flying Daggers hat auch kein HappyEnd.
Ludovico:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 19.01.2005 | 23:43 ---
Wieso das denn? Es ist zugegebenermaßen kein gemütlicher Film, aber ich fand ihn ausgezeichnet.
--- Ende Zitat ---
Schräg zum Beispiel deshalb, weil der Typ ohne ersichtlichen Grund einen lebenden Oktopus frißt oder auch schräg deshalb, weil ein Großindustrieller so einen Aufwand wegen eines Gerüchtes betreibt.
Die Geschichte wirkte auf mich nicht nur etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, sondern auch noch, als wenn sie in einer Irrenanstalt von einigen Insassen im Drogenrausch geschrieben wurde.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Ludovico am 24.01.2005 | 10:42 ---Schräg zum Beispiel deshalb, weil der Typ ohne ersichtlichen Grund einen lebenden Oktopus frißt
--- Ende Zitat ---
In Japan isst man auch rohen Fisch ;)
Man braucht keinen Grund dafür, etwas zu essen.
--- Zitat ---oder auch schräg deshalb, weil ein Großindustrieller so einen Aufwand wegen eines Gerüchtes betreibt.
--- Ende Zitat ---
Wegen diesem Gerücht hat sich seine Schwester, die er geradezu fanatisch geliebt habt, in den Tod gestürzt. Das ist ein kleiner, aber durchaus wesentlicher Unterschied.
--- Zitat ---Die Geschichte wirkte auf mich nicht nur etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, sondern auch noch, als wenn sie in einer Irrenanstalt von einigen Insassen im Drogenrausch geschrieben wurde.
--- Ende Zitat ---
Liebe und Rache sind im asiatischen Kino Motive für die abartigsten Taten seitens der Charaktere, was für uns durchaus überzogen erscheinen kann. Abgesehen davon aber ist die Story auch für einen Europäer vollkommen nachvollziehbar und in sich logisch.
Ludovico:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 24.01.2005 | 12:29 ---In Japan isst man auch rohen Fisch ;)
Man braucht keinen Grund dafür, etwas zu essen.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber Korea und das war ein lebendiger Oktopus. So wie die Köchin geschaut hat, ist das sehr sehr unüblich.
--- Zitat ---Wegen diesem Gerücht hat sich seine Schwester, die er geradezu fanatisch geliebt habt, in den Tod gestürzt. Das ist ein kleiner, aber durchaus wesentlicher Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem ist das sehr abgefahren und sehr sehr schräg, daß jemand auf so eine Idee kommt und so viel Zeit und Geld investiert.
--- Zitat ---Liebe und Rache sind im asiatischen Kino Motive für die abartigsten Taten seitens der Charaktere, was für uns durchaus überzogen erscheinen kann. Abgesehen davon aber ist die Story auch für einen Europäer vollkommen nachvollziehbar und in sich logisch.
--- Ende Zitat ---
Ich halte die Story einfach nur für ziemlich krank. Logisch ja, aber einfach nicht realistisch.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Ludovico am 24.01.2005 | 12:31 ---Das ist aber Korea und das war ein lebendiger Oktopus. So wie die Köchin geschaut hat, ist das sehr sehr unüblich.
--- Ende Zitat ---
Ich würde den Blick der Köchin eher auf die Essmanieren zurückführen, da er sich das ganze Ding in einem Zug in den Mund schiebt.
Aber so gut kenne ich mich mit Sitten im Osten nicht aus, dass ich das jetzt weiter diskutieren würde.
--- Zitat ---Trotzdem ist das sehr abgefahren und sehr sehr schräg, daß jemand auf so eine Idee kommt und so viel Zeit und Geld investiert.
Ich halte die Story einfach nur für ziemlich krank. Logisch ja, aber einfach nicht realistisch.
--- Ende Zitat ---
Da hast du durchaus Recht. Das ufert bei asiatischen Filem öfters aus (siehe auch House of Flying Daggers), aber in dem Film ist es schon extrem. Ist im Endeffekt Gewöhnungssache, denke ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln