Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Song of Ice and Fire RPG mit Malmsturm?
Blechpirat:
--- Zitat von: Nørdmännchen am 8.03.2012 | 17:31 ---Der noch größerer Ansatz: Jeder Spieler baut einen "Major-Player". Sprich eine Figur mit sehr viel Einluss, die zu einem Haus oder einer anderen Partei (z.B. Nachtwache) gehört. Die anderen Spieler bauen jeweils Gefolge für diese Zentralfigur. (Theoretisch könnte sogar der SL springen.) Es entstehen also n Einzelgruppen (mit n=Spielerzahl). Mit jeder Gruppe wird immer eine Szene bzw. ein Kapitel gespielt; mit dem Ziel einen Aspekt eines bzw. zweier Häuser zu beeinflussen (PDQ=Stärken/Techniken, PV=Skills/Fame).
Zusammenfassend folgt dann immer eine Runde politisches Spiel mit den Häusern als Charaktere; schließlich geht das ganze wieder von vorne los.
So kommt man eventuell näher an die Erzählstruktur von ASoIaF heran. Aber gesegnet sind die Rollenspieler, die dafür Zeit hätten. ~;P
--- Ende Zitat ---
Hübsche Idee!
Radulf St. Germain:
Hi,
ich habe mal ein Adventure geleitet, das ich geschrieben habe kurz nachdem ich ASoIaF gelesen habe. Ist eine Art Crossover zwischen Ravenloft und ASoIaF geworden. Häuser waren ein Aspekt den jeder nehmen musste, incl. Motto.
Intrigen auf Hausebene spiele ich zu Zeit mit meiner Freihändler-Conversion zu FATE. Da habe ich Regeln für Handelshäuser erstellt. Passt wohl nicht 100% auf das Mittelalter aber man kann es sicher tweaken.
Beides findet Ihr hier: http://www.hardpoints.de/html/fate.html
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln