Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Smaskrifter
koschkosch:
--- Zitat von: Pyromancer am 28.10.2017 | 12:57 ---Ich brauch eh ein paar Magier für den Magierbund in Slamhorad, da liegt es nahe, eine zu nehmen, die eh schon da ist und im Abenteuer eine Rolle spielt. Oder spricht da etwas dagegen? An sonsten bleibt für mich da nur die Frage: Ist die gute Frau Criamon oder Ex Misc?
Edit: Belisador ist wohl Tytalus.
--- Ende Zitat ---
Hm, für mich passt Hrokkinskinna nicht in die Gemeinschaft der Zauberer. In meiner Version von Smaskrifter damals hab ich einfach 4 ständige Mitglieder dieser Magiergilde definiert. Das waren: der starrsinnige und rückwärtsgewandte Gildenchef, der nach-oben-buckeln-nach-unten-treten-Stellvertreter (sah aus wie Lehrer Lempel von Max & Moritz), die von allen unterschätzte-aber-wahrscheinlich-kompetenteste Junghexe/-magierin und schließlich der ältliche aber noch rüstige Zauberladenchef, der mehr Chronist als Zauberer ist, aber wahrlich viel Ahnung von allem hat. Dafür halten ihn die anderen für senil.
So war meine Zauberergilde aufgebaut.
Luxferre:
Wir haben übrigens endlich den ersten Schritt getan und 2 Charaktere und die ersten Stunden Spiel hinter uns :headbang: :d
Mein Kumpel spielt einen Gnom Schattendings und ich einen menschlichen Ermittler.
Wir spielen noch ein kleines Reiseabenteuer vorab.
Wie die Planung der Kampagne aussieht, müsste Listir schreiben. Ich lese hier auch schon gar nicht mehr mit :ctlu:
Pyromancer:
Ein weiteres Puzzleteil meiner Konvertierung auf Ars Magica passt:
Der ursprüngliche Schwurschamane war kein Schamane, sondern ein christlicher Priester. Mit der Adelphopoiesis gibt es sogar ein Ritual, dass der midgard'schen "Blutsbrüderschaft" entspricht. Der aktuelle Schamane ist auch kein Schamane, sondern der amtierende Priester der Gemeinde - den hätte ich eh ausarbeiten müssen.
Pyromancer:
Ü1, die Nachtmähre (S.28), bzw. die Bildergeschichte von der Nachtmähre finden die Abenteurer in Vlastimils Kramladen, und sie ist das erste Überlieferungsfragment.
Was hat sie mit dem Abenteuer zu tun?
In Bild 6 wird sie wohl von Jenufa/Smaskrifter gezähmt, und ich meine, sie wird irgend wo im Abenteuer nochmal erwähnt oder kommt nochmal vor (pdf mit Volltextsuche wäre toll!) und hat irgend etwas mit dem Rabenvolk zu tun, aber ich kann mir keinen wirklichen Reim darauf machen. Was war auf dem zerstörten 7. Bild?
Weltengeist:
--- Zitat von: Pyromancer am 5.01.2018 | 10:54 ---Was hat sie mit dem Abenteuer zu tun?
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber sie bringt irgendwie auf den Punkt, woran Smaskrifter bei mir gescheitert ist: Ich habe bei ziemlich vielen Sachen nicht verstanden, was sie eigentlich mit dem Abenteuer zu tun haben. Insbesondere ob ich sie risikolos hätte auswechseln / weglassen können oder ob das eigentlich ein Hinweis war für jemanden, der schlauer ist als ich...
(Ich überlege ja immer noch, mein "eigenes" Smaskrifter zu schreiben, in dem ich einfach die Teile klaue, die mir gefallen, und ein komplett neues Abenteuer daraus baue.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln