Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Smaskrifter
koschkosch:
Das würde Ich genau anders herum sehen. Es eignet sich sehr viel besser als Standalone als als Teil einer Kampagne.
Habe mich im Geheimen verflucht, dass ich es mit meiner Stammgruppe gespielt hab - die Gruppe ist jetzt einfach so abgenutzt und hat soviel miteinander gearbeitet, hat so viele Konzepte verarbeitet dass die Spieler jetzt erstmal müde von der Gruppe sind. Also lieber eine liebevoll nur für das Abenteuer gebaute Gruppe nehmen.
Allerdings sollte man es definitiv immer um weitere Abenteuer drum herun ausschmücken sobald die Gruppe die Lust verliert und alle Informationen ausarbeiten - bloß nicht das Abenteuer unbearbeitet benutzen! Das müsste 10x so viel Material sein, um die ganze Sandbox Slamohrad komplett abzubilden.
koschkosch:
--- Zitat von: Bad Horse am 4.04.2014 | 22:02 ---Zwei? Hilf mir mal auf die Sprünge... welches ist das zweite?
--- Ende Zitat ---
Das andere neben Blutsäufer ist Thandaldar.
Bad Horse:
Meinst du das von mir erwähnte Schwert der Blutgier? Das kam nur bei uns am Rande vor, weil wir es ein Abenteuer vorher damit zu tun hatten. ;)
koschkosch:
Zuerst einmal: VORSICHT! Die untenstehenden Spoiler sind wirklich EXTREME SPOILER. Bitte nur lesen wenn du das Abenteuer wirklich nicht mehr selbst als Spieler erleben willst!
--- Zitat von: Bad Horse am 5.04.2014 | 22:20 ---Meinst du das von mir erwähnte Schwert der Blutgier? Das kam nur bei uns am Rande vor, weil wir es ein Abenteuer vorher damit zu tun hatten. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, also eines ist das von dir erwähnte Schwert, das Blutsäufer genannt wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Blutsäufer war das Schwert Vargstökurs, des Anführers der Wikinger, die in den Heiligen Hain eindrangen und die Wächter des Waldes vernichteten. Hrokkinskinna, die Seherin der Wikinger in Slamohrad, versucht, mehr über den Verbleib des Schwertes herauszufinden und es bestenfalls heim zu ihrem Clan zurückzubringen.
Ein anderes ist das Schwert Thandaldar, das zu einem einzigen Zweck geschmiedet wurde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es schneidet durch alles wie durch Butter, aber trifft es auf einen Baum, richtet es keinerlei Schaden an. Es wurde von Wieljand, dem Schmied, dazumals noch König unter dem Berg, unter Mithilfe des Königs des Waldes, eines Hochelfen, und seiner 11 Söhne, geschaffen. Der 12. Sohn zerstörte es, indem er es in den Mutterbaum des heiligen Hains stieß, und so den Heiligen Hain pervertierte, wodurch Smaskrifter seinen Anfang nahm.
Bad Horse:
Ach so.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Schwert von Vargstökur hatte ich vergessen. Es hat bei uns damals auch keine größere Rolle gespielt; oder ich hab Hrokkinskinnas Motivation über die Jahre einfach vergessen.
Aber das Ritual mit der Kuhhaut wusste ich noch. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln