Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Fragen zu AGONE

<< < (14/21) > >>

Vale waan Takis:
Ich denke das fällt in die Kategorie Berufsmacke und die hat jeder  ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 12.12.2004 | 22:45 ---Ich denke das fällt in die Kategorie Berufsmacke und die hat jeder  ;)

--- Ende Zitat ---

NIE, NIE, NIE ! ;)

1of3:
Ich hab auch eine

Frage zu Sanctuaries

Im Grimoire 1 auf p. 18 steht:


--- Zitat ---Apprentices
Sanctuaries can helpt the INspired to develop theri Flames at any age. Therefore, your players will certainly want to recruit younger Inspired in order to nurture their Flames. This method is extremely profitable, not only for your Tropue or the recruits but also for Harmundia, which benefits from having more Inspired arount to bring it closer to the Muses.
--- Ende Zitat ---

Soweit so klar.


--- Zitat ---In game terms, the Inspired and their apprentices have ther Aspect Experience multipliers lowered by one point once the Sanctuary's Awakening APT is greater than 2 (see AGONE rulebook p. 180). This reduction is cumulative with the normal reduction given by the Luminary.
--- Ende Zitat ---

Was soll mir das sagen?

Klar ist: Haben die Charaktere ein Sanctuary kriegen sie eine Kostenersparnis. Das dürfte die "normal reduction given by the Luminary" sein.

Aber was hat es jetzt mit diesem zusätzlichen Punkt auf sich? Gibts den, wenn die AwAPT => 2 ist und die Gruppe Lehrlinge hat? Könnte natürlich Sinn machen, da das ganze unter der Überschrift "Apprentices" steht.

Dann allerdings stellt sich mir die Frage, woran man einen Apprentice erkennt. Immerhin könnten sich die Chars ja auch gegenseitig ausbilden.
Auch fällt mir keine metaphyische Erklärung für eine solche Erleichterung ein und ansonsten ist AGONE ja recht gründlich mit solchen Erklärungen.

Kardinal Richelingo:
du stellst fragen ! ehrlich gesagt ist mir das zuviel Regelgefrickel, das mache ich nach Gefühl. Um den einen Punkt zerbreche ich mir nicht den Kopf und das Prinzip ist ja eh klar. Vielleicht kann JD hier weiterhelfen.....

JD:
Das habe ich wohl bislang gekonnt überlesen. Ich würde es aber auch so sehen: Wenn sich die Charaktere darum bemühen, Lehrlinge auszubilden, die auch Flammenträger sind, dann bekommen alle diesen Bonus quasi als Belohnung dafür, dass sie "die Mächte der Flamme" stärken. Das ganze würde ich meinen Spielern, wenn sie hier nicht mitlesen würden, aber nicht so als Regel vorlesen, sondern sie auf rollenspielerischem Wege dazu bringen, sich Lehrlinge zu suchen und dann gemeinsames Studieren beim Luminary auch schön ausspielen. Dann kann man diesen Bonus gewähren.

JD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln