Autor Thema: Der große Cover-Thread  (Gelesen 126713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #400 am: 12.09.2012 | 08:09 »
Ach, jetzt komm aber: Wo sind denn die (neuen) Yüce-Dinger von Herokon unpassend?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #401 am: 12.09.2012 | 08:32 »
Ach jetzt komm du aber auch: Ich wollte damit doch nur etwas spitz ausdrücken, dass sich weder bei Yüce noch in Aventurien so wahnsinnig viel geändert hat, wie Erik gemutmaßt hat. Die Herokon-Bilder passen schon.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #402 am: 12.09.2012 | 09:14 »
Belkelel-Dämonenhartschalenmal
Ist das ein Stigma, das RS+ gibt?
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #403 am: 12.09.2012 | 09:20 »
Belkelel-Dämonenhartschalenmals

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #404 am: 12.09.2012 | 11:45 »
Um das Geblubber mal von dämonischen Brust- oder Kaltschalen und den Chancen eben solche zu sehen wenn man die Maske des Meisters trägt abzulenken kommt jetzt mal ein Cover das simpel genug ist um nicht allzu viel falsch zu machen:

Die große Version erreicht ihr über einen Klick auf das Bild.
An dem Ding stört mich wirklich nur der Einsatz der Schatten bei der Schrift und der Charyptoroth. Es ist eine Sache den Teilen des Covers einen Schatten zu verpassen um den Effekt zu erzielen das sie als Zierrat AUF dem Cover liegen. Es ist aber was anderes die Einstellungen von Photoshop nicht zu ändern so das die Elemente ÜBER dem Buchdeckel schweben.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #405 am: 12.09.2012 | 11:45 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #406 am: 12.09.2012 | 14:45 »

da hat es Talimee Nebelstern doch glatt zum Covergirl gebracht, und sie hat sogar was an!
Ich finde es okay. Aber es reizt mich kein Stück jetzt in Gareth spielen zu wollen.
Ich finde auch nicht das der Klappentext zu dem Bild passt bzw. umgekehrt.

Samael

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #407 am: 12.09.2012 | 14:48 »
Wow, noch eine Box!

Das Cover ist allerdings schlecht.

So ging das mal:


Obwohl so richtig doll ist das auch nicht.


ErikErikson

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #408 am: 12.09.2012 | 14:48 »
Ein leichter Hauch Escher macht ein Bild nur besser.

Das zweite Bild ist cool , führt aber auch dazu, das ich immer denke, ich hab die Horasbox vor mir.

Samael

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #409 am: 12.09.2012 | 14:50 »
Das Cover ist allerdings schlecht. .

Ich will das mal relativieren: Es geht. Es gab bessere Cover, aber zumindest ist dieses "aventurisch".

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #410 am: 12.09.2012 | 14:54 »
@Echo aus der Tiefe:

Wirkt edel, gefällt mir (auch wenn ich Klein-Cthulhu vornedrauf irgendwie niedlich finde).

Daumen hoch dafür!  :d


@Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Bild erinnert mich eher an Assassins-Creed und Venedig, als an Gareth. Wobei ich zugegebenermaßen sagen muss, dass mir das Cover dann doch besser gefällt, als das der alten Box - die ist zwar rein von der Qualität her besser gezeichnet, dafür passen die Klamotten und Waffen eher ins Horasreich, denn nach Gareth.

Insofern: Könnte schlimmer sein, aber wirklich umhauen tut's mich nicht. Da hätte man doch bei Gareth garantiert was spannenderes draus machen können?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #411 am: 12.09.2012 | 15:00 »
Nackt sind die Frauen wohl immer nur in Innenullus:

Und Harpyien sind keine Frauen, oder was?

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #412 am: 12.09.2012 | 15:05 »
Finde übrigens sowohl das Gareth- als auch das Akademien-III-Cover besser als so ziemlich alles seit Jahrzehnten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #413 am: 12.09.2012 | 15:12 »
Insofern: Könnte schlimmer sein, aber wirklich umhauen tut's mich nicht. Da hätte man doch bei Gareth garantiert was spannenderes draus machen können?

Ja, zum Beispiel das, was in dem Klappentext steht: Kontraste, Gegensätze. Ein prachtvoller Ritter, ein gedungener Taschendieb, ein einäugiger Veteran aus dem Borbaradkrieg, eine prächtige Kutsche, Kinder, die im Straßenschlamm spielen, ein Zwerg, der an einem Verkaufsstand Eisenwaren feilbietet, ein Borongeweihter, der schweigend seines Weges geht - und alles interagiert miteinander. Und wenn man unbedingt NSCs auf dem Cover braucht, dann schaut der Betrachter eben Tamilee über die Schulter, wie sie auf einem Balkon hockt und sich die Szene anschaut. Und im Hintergrund ragt zwischen den Häusern noch irgendwo ein Teil der fliegenden Festung auf.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #414 am: 12.09.2012 | 15:39 »
Und weil wir schon beim Thema sind: diese beiden Cover haben dazu geführt, dass ich damals mit DSA aufgehört habe. Waren mir einfach zu staubtrocken und fad, um mein knappes Taschengeld zu investieren. (Außerdem konnte ich mir damals unter dem Konzept einer Regionalbox noch nix vorstellen und die Havena-Box, war - trotz tollem Cover - eine Enttäuschung gewesen.)



Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Samael

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #415 am: 12.09.2012 | 15:43 »
Albernia: OK, zum Gähnen. Vermutlich das schlechteste Cover der DSA 2 Ära.

Khom: Find ich gut. Thema zwar verfehlt (we oft bei Yüce), aber das Bild ist geil: dynamisch, heroisch, handwerklich über jeden Zweifel erhaben.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #416 am: 12.09.2012 | 15:44 »
Dem Albernia-Cover habe ich schon damals verziehen, weil die mir auch inhaltlich sehr entgegenkam. Hatte viel Spaß damit.

Aber die Khom-Box fand ich damals wie heute covermäßig daneben. Deshalb bin ich mit dem Inhalt auch nie klar gekommen.
Dabei sah man bei Wie Sand in Rastullahs Hand, dass es ging.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Samael

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #417 am: 12.09.2012 | 15:44 »
Warum findest du die daneben?

ErikErikson

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #418 am: 12.09.2012 | 15:49 »
Ich finde das Albernia Cover toll .Selten so viel Atmo in einem DSA Cover gesehen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.710
  • Username: tartex
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #419 am: 12.09.2012 | 15:49 »
Villeicht ist es einfach der fade blaue Himmel, der mich langweilt. Und Frauen finde ich generell auch besser als Männer.  :D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Samael

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #420 am: 12.09.2012 | 15:55 »
Ich finde das Albernia Cover toll .Selten so viel Atmo in einem DSA Cover gesehen.

Bitte, bitte Erik. Bitte mache kenntlich wann du etwas ernst meinst, und wann du lustig-ironisch bist. Es NERVT, dass man das bei dir unmöglich unterscheiden knnt. Ich weiss, du findest das ganz clever. Ich aber nicht, ich finde es extrem unhöflich.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #421 am: 12.09.2012 | 16:11 »
Ja, zum Beispiel das, was in dem Klappentext steht: Kontraste, Gegensätze. Ein prachtvoller Ritter, ein gedungener Taschendieb, ein einäugiger Veteran aus dem Borbaradkrieg, eine prächtige Kutsche, Kinder, die im Straßenschlamm spielen, ein Zwerg, der an einem Verkaufsstand Eisenwaren feilbietet, ein Borongeweihter, der schweigend seines Weges geht - und alles interagiert miteinander. Und wenn man unbedingt NSCs auf dem Cover braucht, dann schaut der Betrachter eben Tamilee über die Schulter, wie sie auf einem Balkon hockt und sich die Szene anschaut. Und im Hintergrund ragt zwischen den Häusern noch irgendwo ein Teil der fliegenden Festung auf.
Also bisher sah das "neue" Gareth so aus (zumindest auf den mir bekannten Covern): Ehrenhändel & Herz des Reiches
Jetzt auch nicht so das was man bei einer Metropole voller Gegensätze, voller Gefahren – einer Stadt für Helden - erwartet.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #422 am: 12.09.2012 | 16:18 »
Naja, in meiner Szene gibt es ja keine Gefahren: Eher eine "anything goes"-Mentalität. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #423 am: 12.09.2012 | 16:22 »
Warum findest du die daneben?

Mich hat total enttäuscht, dass außer ein paar Palmen im Hintergrund daran so gar nichts orientalischen Flair hatte. Mongolenkrieger mit einem Wikinger an der Spitze und Pferden und nackten Oberkörpern in der Wüste? Und trotz aller Bewegung erzählt das Bild nichts, außer dass da ein paar falsch bekleidete Typen, die da nicht hingehören, gefährlich aussehen wollen. Es zieht den Blick nirgends hin. Es hat mich deshalb auch vom Künsterlischen immer total kalt gelassen. Und es war halt völlig an allem vorbei, was ich mit Khom und/oder Echsensümpfen assoziiert hätte. Und da ich schon als zarter Jüngling ein Faible für 1001 Nacht und Karl May hatte, fand ich das voll daneben. Die Altersmilde hat da bis heute nichts daran geändert.  :D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

ErikErikson

  • Gast
Re: Der große Cover-Thread
« Antwort #424 am: 12.09.2012 | 16:46 »
Bitte, bitte Erik. Bitte mache kenntlich wann du etwas ernst meinst, und wann du lustig-ironisch bist. Es NERVT, dass man das bei dir unmöglich unterscheiden knnt. Ich weiss, du findest das ganz clever. Ich aber nicht, ich finde es extrem unhöflich.

Ich kann dich nur darauf hinweisen, das das Ignore-Tool hier gute Dienste leistet. Soweit ich weiss poste ich in keinen Unterforen, wo du Mod bist.