Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
NSCs in FreeFate
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Stufferhelix am 2.05.2012 | 10:00 ---Ok, mit Apex-Skill meinst du den höchsten Fertigskeitswert des Gegners?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau. Ich weiß nicht, ob du mit DresdenFiles vertraut bist, aber da gibt es ein paar recht hilfreiche Hinweise dafür, wie sich Fertigkeitenhöhe und Schwierigkeitsgrade verhalten müssen, damit SCs gefordert werden. Wenn deine SCs ein Apex von +4 haben ist +6 in jedem Fall fordernd; wenn ein SC allein gegen diesen Gegner antreten würde, müsste er ziemlich sicher einen Fatepunkt (oder mindestens einen Stunt) einsetzen, um bei einem Würfelwurf gegen ihn anzukommen.
--- Zitat von: Stufferhelix am 2.05.2012 | 10:00 ---Bei unserer Truppe liegt der höchste Wert momentan bei +4. Ein Endgegner mit +6, Minions und Stunts wäre dann eine gute Herausforderung oder vielleicht doch zu heftig?
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich denke, das dürfte passen; kommt natürlich ein bisschen drauf an wie offensiv deine SCs aufgestellt sind. Da die SCs als Gruppe gegen ihn handeln werden, darf der Gegner ruhig mit Stunts und Minions unterfüttert werden. So wie du ihn gebaut hast müsste es eigentlich eine ganz taugliche Herausforderung sein.
Den Meuchler finde ich auch gut, allerdings würde ich bei solchen Encountern auch immer berücksichtigen, ob sich dem Gegner ein einzelner SC stellt, oder die ganze Gruppe.
Stufferhelix:
Gut das hilft mir schon mal weiter :d
Wir haben 2 sehr offensive Charaktere (Waffenwert 4 + Spez.) und eine zumindest gute Kämpferin. Die beiden anderen Chars haben ihre Stärken woanders, für die hab ich allerdings auch genug zu tun 8].
Dresden Files besitze ich, allerdings ist mein Englisch stark eingerostet. Bisher habe ich mir nur die Magieregeln und Powers durchgelesen, da werd ich wohl nochmal reinschauen.
So dann bau ich mal mein Schurkilein und werd ihn später auch vorstellen >;D
Jiba:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 2.05.2012 | 10:21 ---Ja, genau. Ich weiß nicht, ob du mit DresdenFiles vertraut bist, aber da gibt es ein paar recht hilfreiche Hinweise dafür, wie sich Fertigkeitenhöhe und Schwierigkeitsgrade verhalten müssen, damit SCs gefordert werden. Wenn deine SCs ein Apex von +4 haben ist +6 in jedem Fall fordernd; wenn ein SC allein gegen diesen Gegner antreten würde, müsste er ziemlich sicher einen Fatepunkt (oder mindestens einen Stunt) einsetzen, um bei einem Würfelwurf gegen ihn anzukommen.
--- Ende Zitat ---
Oh! Magst du das in einem Extrathread ausführen. Das interessiert mich!
Wisdom-of-Wombats:
Das ist recht einfach. Ein Wurf mit 4WF liefert zu 60% ein Ergebnis zwischen -1 und +1. Damit wirst Du es in der Regel nicht schaffen, eine Figur zu schlagen, deren Fertigkeitswert um 2 Punkte höher ist als Deiner. Dazu brauchst Du dann einen FATE Punkt, um einen Deiner Aspekte für ein +2 einzusetzen.
Daher ist ein solcher Gegner immer eine harte Nuss.
Gegner mit um drei oder gar vier bessere Werte sind um so härtere Nüsse.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln