Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM/VDA] Thaumaturgie
Ein Dämon auf Abwegen:
Hat eigendlich auch nicht umbedingt vor Infernalist zu werden (wäre momentan auch denkbar dämlich weil man mir Ingame nämlich genau das vorwirft), es interessiert mich eigentlich nur was man als Vampier dazu braucht, und ich hab bisher außer Daimoinon nichts gefunden.
Shield Warden:
Was man dazu braucht? Also Daimonion ist schonmal die Clansdisziplin der Baali, da würde ich sagen, dass du mindestens einen solchen Mentor brauchst. Ich glaube in den DA-Regeln ist auch prinzipiell vorgegeben (Kompendium afaik), dass man das Blut des entsprechenden Clans getrunken haben muss um eine Clansdisziplin lernen zu können, was in diesem Fall mit Sicherheit kein Zuckerschlecken sein dürfte (im wahrsten Sinne des Wortes).
Soweit ich weiß gibt es eine kleine Enklave von Tremere, die mit den Baali zusammenarbeiten, um die Salubri auszurotten. Aus dieser Verbindung ist dann auch die Dunkle Thaumaturgie entstanden.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wie man an Daimonion kommen würde ist mir klar (wobei das eigentliche Problem ist das die Benötigte Kraft Level7 ist), ich wollte eigentlich ehr wissen wie und ob es mit Blutmagie (in welcher Form auch immer) geht.
Btw. hinten im Dark-Age Grund Buch findet ich ein Wachkreatur namens Demonic Custodian, wer in der World of Darknes kann die Viecher beschwören und nach welchen Regeln bzw. mit welchen Kräften?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---ich wollte eigentlich ehr wissen wie und ob es mit Blutmagie (in welcher Form auch immer) geht.
--- Ende Zitat ---
Habs jetzt gefunden, der Rego Mantis ist der gesuchte Thaumaturgie Pfad.
Koenn:
Zum Pfad des Mars - und den Tremere eher hand- oder schwertgreiflich in Kampfgeschehen einzugreifen kann ich Rituale mit Schutzzeichen wärmestens empfehlen. Die kann man auf jeden Gegenstand legen. Hab mal eine Rüstung, ein Schwert, Kleidung (Mantel, Handschuhe!) mit Schutzzeichen, handgreiflich wird man dann oft nur noch einmal gegen den Charakter. Beim selbst austeilen können andere richtig schmerzhafte Erfahrungen machen.
Den Pfad des Mars halte ich für weniger sinnvoll, da sind ein oder zwei Punkte in Stärke und Seelenstärke besser investiert.
Beim Aufteilen von Handlungen sind mehr als drei relativ sinnfrei. Der Gegenüber geht in volle Verteidigung und pariert sukzessive die Attacken mit pro Attacke einem Würfel weniger runter ... da bringt Überzahl und ein richtiger Schlag mehr.
MfG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln