Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM/VDA] Thaumaturgie

<< < (6/9) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Pfad "Perdo Magica" aus dem Guide to Low Clans:

- Ist das ein normaler Pfad  und nicht wie Thaumaturgic Countermagic eine eigene Disziplin?

- Kann man damit tatsächlich Effekte Countern die oberhalb des Eigenen Pfadwerts liegen?

- Braucht man die überhaupt mehr als LvL 1 in dem Pfad? Das einzige was die höheren Level tun ist den Mindestwurf zu senken, aber  da der Sich nach Level des Gegnerischen Effekts - Lvl des eignen Perdo Magica werts berechnet aber immer Minimum 4 ist und die Effektstufe des Gegners in der Regel auch nicht höher als 5 Liegen kann (oder irre ich mich, das einzige was stärker ist, dürften doch Lvl 6+ Blutmagie Rituale sein) haben die doch keinen wirklichen nutzen.

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: WWWiki ---In Dark Ages: Vampire a path of Thaumaturgy, Perdo Magica, exists which has very similar effects. Perdo Magica is not a separate Discipline as Thaumaturgical Countermagic is, but it shares the ability to counter mortal magic and blood sorcery.
--- Ende Zitat ---
Zumindest ist es also keine eigene Disziplin.

Ein Dämon auf Abwegen:
Mein SL scheint wohl leider vom Perdo Magica nicht wirklich begeistert zu sein und will wohl ehr bei normaler Countermagic (sprich der Masquarade Version) bleiben.

Lohnt die sich eigentlich überhaupt? Ist ja als Out-of-Clan Diziplin sauteuer und die halbierung der Würfel gegen nicht Tremere-Magie, die geringe Anzahl der Würfel und die Reichweiten Beschränkung der unteren 4 Stufen machen mir irgendwie nicht den Eindruck als könne man diese Diziplin besonders oft und erfolgreich einsetzen (wenn man nicht andauernd mit Tremere mit außerordentlich niedrigem Will konfrontiert wird).

Ein Dämon auf Abwegen:
Mal ne Frage zum Pfad "Spirit Manipulation" (Camarilla Handbuch), können die mit der 4er Kraft hergestellten Fetische eigentlich nur vom Erschaffer Benutzt werden oder auch von anderen Vampiren.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen wie viele Fetische man damit erschaffen, bzw. mit sich rumschleppen kann ?

Kann der Spirit in dem Ding einem irgendwas fieses antun wenn er aus so einem Fetisch entkommt?

GIGiovanni:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 18.10.2012 | 11:02 ---

Kann der Spirit in dem Ding einem irgendwas fieses antun wenn er aus so einem Fetisch entkommt?

--- Ende Zitat ---

Ja  nimmt man die Fähigkeiten aus den Vampire Bücher kommen dann sowas die unterschiedlichen Fähigkeiten (Auspex, Chimären, Movement of Mind, Lure of Flames)

Die richtigen Arcanoi (vergleichbar mit Disziplinen der Vampire sind subtiler. Aranoi die in dem Skinland direkt töten sind mager, aber:

Z.B.  Arcanoi Inhabit lässt einen Wraith eine Maschinen übernehmen, an sich nicht tödlich, aber wenn der PKW mit 180 KM aufeinmal vor einen Baum fährt.

Andere Arcanoi beeinflussen durch z.B: Gräusche etc., bei der Vorstellung beim Prinzen kommt dies auch nicht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln