Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Große Gebietskarten z.B. Necropolis
Kardohan:
Die Paizo Maps sind ihr Geld wert. Und es muss nicht gleich Laminieren sein. Beim Copy Shop um die Ecke nachfragen, ob sie etwa auch auf wischfestem Papier, Stoff oder Kunststuff drucken.
Ich hatte mal vor gut 6 Jahren für unsere lokale Runde ein paar "generelle" Battlemaps angefertigt. Sie könnten evtl. von Interesse sein.
Hier ist der Bunker und das Schlachtfeld in Originalgröße als JPG - ohne Raster.
Dragon:
ich würde auch sagen, es kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest.
Wir spielen in der Regel mit durchsichtiger Plastiktischdecke und zeichnen mit Folienstiften darauf. Wenn es sich anbietet, auch mit Tiles (wir haben die von D&D)
Sphärenwanderer:
Kannst die Karten auch mit nem Beamer auf den Tisch werfen.
Wenn du flexibler sein möchtest (Beispiel Necropolis): Hole dir eine Battlemat, die lediglich braunen, verwüsteten Boden zeigt (wie aus Kardohans Beispielmap) und druck dir die Bunker, Brückenteile, Häuser, Autos, etc. als einzelne Tiles aus. Dann kannst du die Maps zusammenstellen, wie du sie gerade brauchst. Damit das alles nicht verrrutscht, wäre es wahrscheinlich gut, es noch mit einer Plexiglasplatte abzudecken.
Arbas:
--- Zitat von: Kardohan am 17.03.2012 | 11:20 ---Die Paizo Maps sind ihr Geld wert. Und es muss nicht gleich Laminieren sein. Beim Copy Shop um die Ecke nachfragen, ob sie etwa auch auf wischfestem Papier, Stoff oder Kunststuff drucken.
Ich hatte mal vor gut 6 Jahren für unsere lokale Runde ein paar "generelle" Battlemaps angefertigt. Sie könnten evtl. von Interesse sein.
Hier ist der Bunker und das Schlachtfeld in Originalgröße als JPG - ohne Raster.
--- Ende Zitat ---
Die sehen ja echt klasse aus. Mit welchem Programm hast du die erstellt? Sowas in der Art schwebt mir auch vor...dann werde ich mal schauen wo man sowas kostengünstig drucken lassen kann...danke schon mal an alle Helfer beim Brainstorming :-)
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Arbas am 17.03.2012 | 11:29 ---Die sehen ja echt klasse aus. Mit welchem Programm hast du die erstellt? Sowas in der Art schwebt mir auch vor...dann werde ich mal schauen wo man sowas kostengünstig drucken lassen kann...danke schon mal an alle Helfer beim Brainstorming :-)
--- Ende Zitat ---
Sollte Dundjinni sein. Was Programme zur Erstellung von Gamingmaps betrifft, hast du im Grunde erstmal die Auswahl zwischen eben jenem, Campaign Cartographer 3 und dem Fractal Mapper.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln