Falls es hier noch fehlt:
Seit ein paar Tagen läuft das DC20 Kickstarter.
https://www.kickstarter.com/projects/thedungeoncoach/dc20?lang=deEs wird von den Regeln gerne als zwischen DnD 5e und Pathfinder 2 angeordnet.
Soll Präzise und Mathematisch sauber sein wie PF2, aber mit weniger kleinteiligen regeln.
Dabei basiert es aber auf keinem von beiden uns eine eigenentwicklung, wobei der Macher "Dungeon Coach" dafür bekannt war 5e komplett mit Hausregeln zu überarbeiten. Also die Würzeln stecken irgendwo in DnD.
Ich verfolge das ganz schon seit über 1 1/2 Jahren. Und auch wenn ich persönlich mit PF2 grade recht zufrieden bin, hab ich immernoch große Hoffnungen in das System. Es ist schon ein paar Monate in diversen Alpha Fassungen verfügbar und man konnte es sich anschauen. Hab es allerdings noch nie selbst gespielt weshalb ich weiterhin vorsichtig optimistisch bin das es ein super system werden könnte. Vor allen wenn einem wie mir die Schwachstellen der 5e richtig auf den Sack gehen, aber das große ganze vom gefühl her gefällt. Gefühl im Sinne von Regeldichte und Spielfuß.