Wenn ein Kickstarter erfolgreich abgeschlossen ist... heißt das dann automatisch, dass ich das Spiel irgendwann per Drivethru oder sonstwo kaufen kann?
Wie andere schon schrieben: Ob der/ die Urheber sich entscheidet, weitere Vertriebswege nach Abschluss des Kickstarters zu nutzen, ist eine Einzelfallsache. In der Regel wollen die aber natürlich ihre Produkte unters Volk bringen. Manche Kleinstauflagen sind vielleicht nur direkt bei den Urhebern zu bekommen.
Und wie lange dauert das eigentlich bis so ein Produkt nach einem erfolgreichen Kickstarter auch für Nichtbieter zu erwerben ist?
Kommt drauf an, was du mit "erfolgreich" meinst: Ende der Finanzierungsphase bei erreichter/ übertroffener Zielsumme, oder Auslieferung aller versprochenen Güter an die Unterstützer?
Bei manchen Kickstartern gibt es nach Ende der Finanzierungsphase gleich eine Vorbestellmöglichkeit für weitere Interessierte. Das habe ich z.B. schon bei Projekten, die Backerkit nutzen, gesehen. Backerkit ist ein Tool für Projektmacher zur Verwaltung der Unterstützer und ihrer gewählten Dankeschöns (weil der entsprechende Bereich bei Kickstarter selbst wohl nicht besonders komfortabel ist).
Bei manchen Kickstartern werden die fertigen Produkte schon auf Messen oder anderweitig verkauft, bevor alle Unterstützer ihre Sachen haben. (Das gibt dann meist Ärger.)
Wenn alle Sachen an die Unterstützer ausgeliefert sind, dauert es meist nicht lange (nur Tage oder wenige Wochen), bis der Rest der Welt das Zeug erwerben kann.