Ich wäre dabei, nach dem, was ich gelesen habe.
Sehr schön!
Sagst du noch was zum System?
Monsterhearts ist wie Apocalypse World ein System mit klassischer Rollenverteilung. d.h. der Spielleiter (hier Master of Ceremonies) hat die Autorität zum Scene Framing. Jeder Spielercharakter hat eine Reihe sogenannter Moves, wobei es einige allgemeine Moves gibt, die jedem zur Verfügung stehen, und einige, die an die Charakterklasse (hier: Skin) gebunden sind. Im Grunde läuft Monsterhearts so ab, dass einfach ganz normal rollengespielt wird - sobald aber durch die Fiktion ein Move getriggert wird, muss gewürfelt werden: 2W6 + eine Eigenschaft.
Eigenschaften sind Hot, Cold, Volatile, Dark. Je nachdem, wie hoch man würfelt, ist der Move besonders erfolgreich, mit Komplikationen verbunden oder scheitert vollständig. Was genau passiert, ist für die einzelnen Moves beschrieben. Moves sind z.B. Turn someone on oder Shut someone down. Der Spielleiter würfelt nie. Erwähnenswert sind noch die sogenannten Strings, welche ausdrücken, wie sehr man jemand anders (SC oder NSC) emotional im Griff hat und entsprechend eingesetzt werden können, um sich bei einem Move einen Vorteil zu verschaffen.
Die verfügbaren Skins sind übrigens: The Chosen, The Fae, The Ghost, The Ghoul, The Infernal, The Moral, The Queen, The Vampire, The Werewolf, The Witch. Ich habe auch noch drei weitere, die ich durch die IndieGoGo-Kampagne bekommen habe.
Das war es im Wesentlichen. Bei Bedarf kann ich auf einzelne Elemente noch näher eingehen.
EDIT: Fehlende Skins ergänzt.