Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 39984 mal)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
Re: Hühnertage [31.12.2013/1.1.2014]
« Antwort #775 am: 27.01.2014 | 18:42 »
Wenn man Jane Austen glauben kann, haben sich Adlige und reiche Bürgerliche trotz allem in sehr unterschiedlichen Sphären bewegt. Aber das können wir für unsere Runde ja handhaben, wie wir wollen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #776 am: 27.01.2014 | 18:46 »
Wenn die Mutter der beiden Mädels adlig ist, dann sind es die Mädels auch.

Dann brauch ich einen anderen Char. Der, der mir im Kopf herumspukt, ist ein reicher Bürgerlicher, der auch selbst arbeitet, und kein Adliger.

Aber da fällt mir bestimmt auch einer ein.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #777 am: 27.01.2014 | 18:49 »
Ich wäre eigentlich auch für bürgerliche Kreise. Ist es denn wichtig, dass die Dame einen Adligen geheiratet hat? Ein reicher Bürgerlicher täte es doch auch?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #778 am: 27.01.2014 | 19:01 »
Hm, in dem Zusammenhang fände ich "hat sich aus der Gosse hochgearbeitet" auch ein schickes dunkles Geheimnis. :)

(Sorry, aber ich hab bei dem Bild leider auch den Charakter im Kopf... )

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #779 am: 27.01.2014 | 19:38 »
Also, ich würde einen Mr. Darcy-Armitage begrüßen  ;D

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #780 am: 27.01.2014 | 19:54 »
Also, ich würde einen Mr. Darcy-Armitage begrüßen  ;D

Das geht auch, aber eigentlich ist das ein John-Thornton-Armitage. ;)

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #781 am: 27.01.2014 | 20:11 »
Wenn wir hier schon bei der Namensvergabe sind, sichere ich mir für mein Mädel mal "Emma," ehe mir jemand den Namen wegnimmt.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #782 am: 27.01.2014 | 20:25 »
John Thornton ist nicht der Name meines Chars, sondern der Figur aus North and South. Das wurde auch von einer Frau aus der Zeit geschrieben, nicht Jane Austen, aber so ähnlich. ^^

Hab ich nur wegen Richard Armitage angeschaut, war aber sehr unterhaltsam.  ;)

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #783 am: 28.01.2014 | 05:36 »
Zitat
Joryn, wann hast du denn im April / Mai Zeit? Ostern ist bei mir leider schon belegt, und der 29.03. auch (der ist aber bei Timber auch schon weg).

Ja, sorry, als Freiberufler kann man es sich manchmal nicht aussuchen :(  Irgendwie ist mein Kalender schon wieder bis zu den Sommerferien mit Aufträgen voll (sollte einen ja eigentlich freuen).

Momentan sind da noch der 26.4. (eher ungern, hab da Urlaub und noch nicht entschieden ob ich wegfahre), der 17.5. und der 31.5. in April und Mai. Es tut mir echt leid, dass ich so weit im Voraus planen muss...

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #784 am: 28.01.2014 | 09:24 »
Vertu ich mich da jetzt im Genre, oder hatten die bei Sense and Sensibility nicht auch eine ältere adlige Tante, die dafür gesorgt hat, dass Kate Winslet und Emma Thompson in die feine Gesellschaft eingeführt werden? An so einen Charakter dachte ich. Und langsam bin ich etwas verwirrt vor lauter Emmas, Armitages, Müttern, Söhnen und unehelichen Kindern..
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #785 am: 28.01.2014 | 10:44 »
Ich kann mich nur erinnern, dass Jane Austen gerne mal Seitenhiebe an die Adligen verteilt hat, die gerne mal als arrogant, nutzlos und überkandidelt dargestellt werden - im Gegensatz zum gebildeten, maßvollen und fleißigen Bürgertum  ;)

Das Problem bei einer adligen Mutter wäre eben, dass die Töchter auch adlig wären und nicht adlige Bewerber einen Nachteil hätten. "Persuasion" hat so einen Adels-Nicht-Adels-Plot, in dem die Baronetstochter den Marineoffizier auch nur heiraten darf, weil ihr Vater das ganze Geld verprasst hat. Deren Verwandte, eine richtige Gräfin, kommt da ziemlich schlecht weg  ;)
In Hochadelskreisen müssten wir halt die historischen Gegebenheiten ignorieren, damit man normal mit Bürgerlichen interagieren und Romanzen anfangen könnte. Das hätte auch ein etwas anderes Feeling als die eher beschaulichen Austen-Romane.

Deswegen ist ja die Frage, wofür der Adelstitel bei der Mutter wichtig wäre. Wenn es nur um die Vorgeschichte geht: Das wäre auch in Bürgerkreisen kein Problem, weil es auch da sehr viele nicht standesgemäße Bewerber geben kann. Zum Beispiel weil die Großbauern sind, die vielleicht mehr Kohle haben als die Bourgeoisie, aber wie jeder weiß kein Benehmen und keine Bildung haben. Bauern eben. Oder Kleinbürgertum. Oder jemand, der verarmt ist und nur von Geldspritzen reicher Verwandter lebt.

Ansonsten wäre, wenn ich das richtig überschaue, das Setup bisher:

Mrs. X, die Mutter zweier Töchter, die damals die Vernunftehe der Liebesehe vorgezogen hat
Ihre Tochter Emma X, ein impulsives und romantisches Mädchen
Ihre zweite Tochter, die unbedingt heiraten will

Mr. Darcy-Thornton-Armitage, ein seriöser Gentleman mit einem dunklen Geheimnis
Mr. Y, ein junger Mann, der lieber feiert als sich seiner Verantwortung zu stellen. Potentiell der Sohn von Mrs. X Jugendliebe, für die sie sich nicht entschieden hat.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #786 am: 28.01.2014 | 10:45 »
Ich weiß ja nicht, ob Du Mrs. X spielen willst, aber mein Charakter war immer als gute alte Tante gedacht, nie als die Mutter von irgendwem.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #787 am: 28.01.2014 | 10:49 »
Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte, sie wäre die Mutter der beiden Mädchen. Für mich hätte die Mutter etwas mehr Dramapotential, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #788 am: 28.01.2014 | 19:14 »
Das mit der potentiellen Mutter war bloß ein Vorschlag von mir, dreist abgekupfert aus Oscar Wildes Lady Windermere's Fan.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #789 am: 28.01.2014 | 19:26 »
Und was macht die Tante so? Außer eine Jugendliebe zu haben, deren Sohn Annes Charakter ist?

Ich muss meinen Char auch noch mehr verknüpfen. Der will ja immerhin heiraten und ist einigermaßen wohlhabend, neigt aber dazu, etwas schroff zu sein und mit offen zur Schau gestellten Emotionen nicht klar zu kommen. Vielleicht hat er auch schon eine Verlobte, aber irgendwie... fehlt ihm da was. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat er sein Leben in ganz einfachen Verhältnissen verbracht, weil sein Vater so ziemlich alles beim Glücksspiel durchgebracht hat - aber er hat sich selbst nach oben gearbeitet und ist jetzt der Besitzer mehrerer Fabriken.

Möglicherweise (ich weiß aber nicht, ob das überhaupt nötig ist) hat er eine deutlich jüngere Schwester, die allerdings nicht von seiner Mutter ist (von seinem Vater aber schon). Manche Leute munkeln auch, dass das Mädchen tatsächlich seine Tochter sei (dann wäre sie etwa 10 und er etwas über 30). Andernfalls könnte er auch einen jüngeren Bruder haben, der in die Fußstapfen des nichtsnutzigen Vaters getreten ist. Der könnte wahlweise ein uneheliches Kind haben, oder von der Armee desertiert sein. Oder beides. Vielleicht ist das ja ein Freund von Annes Char?

Wie er aber zum Haus der beiden Mädels kommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat die Tante das ja arrangiert?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #790 am: 28.01.2014 | 19:41 »
Wie wäre es denn, wenn die Mädels entweder die Mündel der Tante sind (weil die Eltern verstorben sind) oder die Tane für sie eine Ersatzmutter ist, weil die eigentliche Mutter zum Beispiel krank ist und immer nur im Bett liegt?

Den jüngeren Bruder als Saufkumpan von meinem Charakter finde ich gut. Ansonsten sieht man sich ja sowieso ständig auf irgendwelchen Bällen und ähnlichen Ereignissen, wenn wir klassisch a la Austen in einer nicht so großen Stadt spielen.

Ob das überhaupt Sinn macht, dass mein Charakter der Sohn der Jugendliebe ist, weiß ich gerade nicht so genau...

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #791 am: 29.01.2014 | 13:13 »
Andere Frage: Wo spielen wir eigentlich? Mannheim? Ich kann natürlich Düsseldorf anbieten, aber das ist jetzt nicht so zentral und für Timber für Samstagsfahrten auch nicht so praktisch ^^

Ich hätte auch durchaus Lust, von Freitag bis Sonntag Gast zu sein/Gäste zu haben, wenn das geht.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #792 am: 29.01.2014 | 18:14 »
Momentan sind da noch der 26.4. (eher ungern, hab da Urlaub und noch nicht entschieden ob ich wegfahre), der 17.5. und der 31.5. in April und Mai. Es tut mir echt leid, dass ich so weit im Voraus planen muss...

Dann lasst uns doch den 17.05. mal vorplanen, wenn das irgendwie machbar ist. :)

Ansonsten fänd ich Mannheim gut und würde - wenn ich darf - auch schon Freitag kommen.

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #793 am: 29.01.2014 | 19:20 »
Ich wäre durchaus auch nach D'df gefahren, aber Mannheim ist mir (bzw. uns) sehr recht. Ihr dürft gerne auch schon am Freitag hier aufschlagen, liebe Hühner.

Knörzbot besteht nur darauf, am Samstag Fußball gucken zu dürfen, aber da spielen wir ja eh. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #794 am: 29.01.2014 | 19:37 »
So lange er dabei nicht so randaliert wie es der Crimson King meistens macht  ;D

Ich könnte wohl so zwischen 19:30 und 21:30 in Mannheim sein, je nach Arbeitsende.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #795 am: 29.01.2014 | 20:05 »
Ich finde Mannheim gut, weil in relativ kurzer Zeit zu erreichen, und kann vermutlich schon am nachmittag da sein. Ab wann bist du denn empfangsbereit, Timber?

Offline knörzbot

• Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Username: knörzbot
« Antwort #796 am: 29.01.2014 | 20:24 »
So lange er dabei nicht so randaliert wie es der Crimson King meistens macht  ;D
Mit dem muss ich mal Fussball gucken...  ;D

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #797 am: 29.01.2014 | 20:56 »
Da ich freitags nicht arbeiten muss und nur ein bisschen am Shabbesvorbereiten bin, ist mir das relativ egal. Gerne wann es euch passt. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #798 am: 30.01.2014 | 18:47 »
Ich bin übrigens voll dafür, dass wir am Samstag eine ordentliche Teestunde machen. Wenn möglich mit Cream Tea. Und mit kleinen, viereckigen Sandwiches.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #799 am: 30.01.2014 | 18:57 »
Au ja!
Und Teekuchen!

Aber ich  esse keine Marmite. *würg*