Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 39944 mal)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
Re: Hühnertage [31.12.2013/1.1.2014]
« Antwort #800 am: 30.01.2014 | 19:20 »
Ist das dieses Maische-Zeugs?

Ich denke da an:

- Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade (die Scones konnten wir auch selbst backen und statt Clotted Cream geht sicher auch dick geschlagenen normale Sahne)
- Teekuchen
- Auf Mundgröße gestutzte Sandwiches (darunter ganz wichtig: Gurkensandwiches)

Ich glaube, im Harrods gab es auch noch sowas wie Petit Fours oder Pralinen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #801 am: 30.01.2014 | 19:41 »
Geil! Ess ich alles.

Und Marmite ist diese klebrige braune Pampe auf Hefebasis, die eigentlich als Suppengrundlage dienen sollte und die sie sich an meiner Gastschule immer auf den Toast geschmiert haben. Meine Gastmutter hat mir versichert, dass kleine Kinder es lieben. Ich habe das winzigste Gläschen, das ich finden konnte, meinen Eltern mitgebracht, damit sie was typisch englisches kriegen. Nach 1x Probieren stand das Zeug jahrelang im Schrank.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #802 am: 30.01.2014 | 19:47 »
Wir können ja Freitags einkaufen gehen. Dann kann Timber auch sagen, welche Sandwichzutaten in welcher Kombination verwendet werden dürfen  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #803 am: 30.01.2014 | 19:52 »
Ich habe am Freitag einen Friseurtermin, ist mir eingefallen, aber der ist vormittags. Sollte also kein Problem darstellen.
Einkaufen am Fr Nachmittag ist super.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #804 am: 30.01.2014 | 20:55 »
Wer Marmite isst, kocht auch Fische tot. Es gibt so ein paar Dinge an der englischen Küche, die ich nie nie nie wiedersehen muss.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #805 am: 31.01.2014 | 09:38 »
Noch ein Kommando zurück. Oh Mann, ich bin gerade echt voll durch den Wind.

Den Friseurtermin musste ich ja wegen eines Dolmetschauftrags verschieben. Ich bin also bis gegen 15 Uhr in Frankfurt und - je nachdem, ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahre - zwischen 16:30 und 17:00 Uhr zuhause. Ich muss Knörzbot mal fragen, wann der heimkommt und euch eventuell reinlassen kann, falls es euch früher besser passt. Die Einkaufsaktion müssten wir dann eben, falls das ok für euch ist, zu Fuß unternehmen - wir haben einen halbwegsgroßen Rewe + direkt benachbartem Aldi in ca 15 Min Laufweite.
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #806 am: 31.01.2014 | 09:51 »
Ich bin übrigens voll dafür, dass wir am Samstag eine ordentliche Teestunde machen. Wenn möglich mit Cream Tea. Und mit kleinen, viereckigen Sandwiches.

Ich frag mal meine Schwester, was man dazu braucht bzw. ob sie mir noch ein paar Rezepte gibt, die hat mal eine Arbeit darüber geschrieben (also über die Tradition des 5 o' clock tea. Und wenn man den richtig aufzieht, brauchts auch kein Abendessen mehr)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #807 am: 31.01.2014 | 10:50 »
Noch ein Kommando zurück. Oh Mann, ich bin gerade echt voll durch den Wind.

Den Friseurtermin musste ich ja wegen eines Dolmetschauftrags verschieben. Ich bin also bis gegen 15 Uhr in Frankfurt und - je nachdem, ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahre - zwischen 16:30 und 17:00 Uhr zuhause. Ich muss Knörzbot mal fragen, wann der heimkommt und euch eventuell reinlassen kann, falls es euch früher besser passt. Die Einkaufsaktion müssten wir dann eben, falls das ok für euch ist, zu Fuß unternehmen - wir haben einen halbwegsgroßen Rewe + direkt benachbartem Aldi in ca 15 Min Laufweite.

Kein Thema, ich wäre sowieso erst abends da. Vielleicht können wir das auch wieder so koordinieren, dass die meisten Hühner zu einer ähnlichen Zeit ankommen (bei mir wäre das frühstens 19:30).

Einkaufen würde ich eher beim Rewe als beim Aldi  :) Wenn wir noch was Spezielles brauchen, müsste man das vorher besorgen. Wenn ich heute oder morgen Zeit habe, schaue ich mir mal den britische-amerikanischen Laden hier in Düsseldorf an (der ab nächster Woche Betriebsferien macht  :P).

@Rike: Ja bitte, vielleicht hat die noch ein paar coole Tipps  :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Re: Hühnertage [08.02.2014 (Jane Austen), 17.05.2014 (Pompeji)]
« Antwort #808 am: 1.02.2014 | 22:08 »
Ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit nicht noch mehr Terminverwirrung passiert.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #809 am: 1.02.2014 | 22:54 »
 :d

Sind wir eigentlich bei den Austen-Charakteren inzwischen zu einem Schluss gekommen?

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #810 am: 2.02.2014 | 18:59 »
Für Pompeji ist es dann offensichtlich der 17.5. geworden? *gleich mal notier*

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #811 am: 5.02.2014 | 19:55 »
Am 17.5. bin ich ein bißchen wackelig. Da habe ich eine Präsenz an der Uni und müsste erst mal sehen, ob ich da geistig völlig zermatscht rauskomme oder ob ich noch zu allen Schandtaten bereit bin. Und wie lange ich dann überhaupt zum Spielort bräuchte. Präsenzen sind gg. 17 h zuende. 
Plant mich also mal nicht zu fest ein. Ich kann erst genaueres sagen, wenn ich die ersten Wochenenden an der Uni erlebt habe.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #812 am: 6.02.2014 | 13:36 »
Sind wir eigentlich bei den Austen-Charakteren inzwischen zu einem Schluss gekommen?

Ich glaube, nicht wirklich. Die ältere Dame wäre schon spannend, aber so ohne Gegenpart/-spieler tatsächlich etwas langweilig. Auf eine heiratswillige Tochter hab ich nicht recht Lust. Außerdem bleibt doch bei 5 Spielerinnen immer eine übrig, oder?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #813 am: 6.02.2014 | 14:00 »
Ich fände die ältere Dame jetzt nicht uninteressant, aber die sollte schon sinnvoll mit den anderen Charakteren verknüpft sein. Deshalb der Vorschlag, dass sie der Vormund der beiden Mädels ist oder deren Ersatzmutter stellt (weil die echte immer nur krank im Bett liegt). Dann hätte sie großen Einfluss auf deren Entscheidungen und kann bestimmte Verbindungen fördern/blockieren.

Dann hättest du allerdings keine Romanze drin, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn am Ende gar keiner heiratet oder alle unglücklich verbandelt sind  ;)

EDIT: Was mir gerade noch eingefallen wäre: Ist jetzt vielleicht etwas sehr Trashy Romance Novel-Style, aber die Dame könnte natürlich auch ein Kind mit ihrer Jugendliebe gehabt haben, das dann mein Charakter wäre. Vielleicht hat sie die Jugendliebe tatsächlich geheiratet - aber das hat nicht so richtig funktioniert, bzw. sie wurde von ihren Eltern zur Auflösung gezwungen. Kind und Exmann wurden vertuscht, sie wurde neu verheiratet.
Dann würde halt eher die Mutter-Sohn-Sache im Vordergrund stehen und nicht die verlorene Liebe, aber vielleicht wäre das eine Alternative?
« Letzte Änderung: 6.02.2014 | 14:21 von Nocturama »

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #814 am: 6.02.2014 | 14:41 »
Klar, Ersatzmutter und heimliches Kind gehen auch. Hauptsache, Anknüpfungspunkte.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #815 am: 6.02.2014 | 18:01 »
Wozu, ich hab auch keine, außer der Tatsache, dass ich langsam mal heiraten will. Das reicht aber vielleicht auch.

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #816 am: 6.02.2014 | 18:07 »
Ich möchte übrigens einen Hausdiener namens Mortimer.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #817 am: 6.02.2014 | 18:42 »
Ach, ich finde zwar, dass die Damen und Herren auf dem Heiratsmarkt nicht unbedingt verknüpft sein müssen (könnten sie natürlich, wenn uns noch was einfällt), aber da die ältere Dame eine etwas andere Rolle hat, ist das bei ihr sicher hilfreich.

Ich hatte mir für meinen Charakter so oder so gedacht, dass er (potentiell) Erbe eines Handelsunternehmens ist, aber bisher nicht sehr durch Kompetenz oder Interesse am Geschäft geglänzt hat. Das Unternehmen ist in einer großen Stadt ansässig (in England oder im Ausland), die auch ausreichend Ablenkungen geboten hat. Sein Vater hat ihn nun in eine Filiale/Subunternehmen/Sonstwas in dem Ort geschickt, an dem wir spielen, damit er Verantwortung lernt und beweisen kann, dass er das Unternehmen nicht prompt zugrunde richtet. Wenn er auch noch eine gut erzogene, bodenständige Frau mitbringt, wäre das ein Bonus.

Da könnte man jetzt problemlos reinwurschteln, dass sein Vater ihm nur erzählt hat, dass seine Mutter früh gestorben sei und das eigentlich die ältere Dame ist. Die Kurzehe wäre als Hintergrund etwas weniger skandalträchtig als ein illegitimes Kind, deshalb habe ich die vorgeschlagen  ;)
Die restliche passt ja immer noch, man könnte noch hinzufügen, dass die Familie der Dame die Jugendliebe ausbezahlt hat, um die Ehe aufzulösen und das der Grundstock seines späteren Unternehmens wurde.

Jetzt schaue ich noch mal, ob ich ein Bildchen für meinen Herren finde  ;)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #818 am: 6.02.2014 | 21:54 »
Okay, wir haben an Damen die heiratswütige, die aus irgendwelchen Gründen keinen findet, und die Romantikerin mit Sandkastenfreund.

Wie bringen wir da ein bisschen Zunder rein? Wer ist der Sandkastenfreund? Mein Char lebte als Kind in sehr armen Verhältnissen, was das nicht unbedingt verhindert, aber ggf. einen anderen Aspekt gibt. Oder ist das ein NSC?

Und warum findet die heiratswütige keinen? Oder einfach nur nicht den richtigen? Und inwiefern hat die Tante einen Einfluss, der das Ganze noch verkompliziert?

Mein Char:
- muss/sollte heiraten (entweder weil er sich davon etwas finanzielles verspricht, vielleicht ein Stück Land, das er für eine Fabrik braucht; oder weil er eine Frau aus etablierter Familie will - jedenfalls eher aus pragmatischen Gründen)
- ist eher ein rationaler, vernünftiger Typ; einigermaßen wortkarg und direkt
- stammt es armen Verhältnissen, versucht aber, das zu überspielen (wie unbekannt das ist, würde ich jetzt mal den anderen Konstellationen überlassen)
- hat ein kleines Mädchen als Pflegling, die uneheliche Tochter seines haltlosen Bruders (wobei er überhaupt nichts über die Herkunft der Kleinen preisgeben wird)
- aber eigentlich würde er ja gern eine Frau heiraten, die er auch respektieren kann und nicht irgendein Hühnchen  ;)

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #819 am: 6.02.2014 | 22:30 »
Ich mach mir im Zug Gedanken darüber. Lasst uns das morgen beim Backen planen. Oder vielleicht kommt die Inspiration nach den Filmen von ganz alleine.  ... Haben wir jetzt überhaupt Filme? Sollten wir uns morgen noch schnell einen Laden mit DVD-Abteilung suchen?

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #820 am: 6.02.2014 | 22:41 »
Die Innenstadt und damit der Saturn sind ja ganz nah.
Meine Rede.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #821 am: 6.02.2014 | 22:47 »
Einen Jane Austen-Film schauen wäre toll. Ich habe die ganze Woche humorige Anime-Romanzen geschaut, sonst werde ich bei Liebesdingen zu albern  ;D

Ich schaue mal, aber ich glaube, wir haben keinen Film hier...

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #822 am: 7.02.2014 | 08:27 »
Wir haben definitiv keinen da.
Meine Rede.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #823 am: 9.02.2014 | 21:32 »
Hier noch mal die Liste der Charaktere aus unserer Hanley-Manor-Runde:

In Hanley Manor:
 Miss Primrose Haystone, eine liebliche, aber schüchterne junge Dame
 Miss Emma Haystone, die jüngere Schwester, hübsch, aber eigensinnig und einer Heirat abgeneigt
 Mrs Eleanor Rutherford, eine Witwe, die Tante und Aufsichtsperson der Schwestern
 Mr Mortimer Jennings, der Butler
 Mrs Charlotte Jenning, seine Frau, die Hausdame

In Wedgewood Hall:
 Mr Cecil Wycliffe, ein naiver junger Mann, in Indien ohne Mutter aufgewachsen, soll die Geschäfte seines Vaters vertreten und eine Frau finden

In The Feathers:
 Mr John Echolls, ein wohlhabender Geschäftsmann mit einem dunklen Geheimnis
 Mrs Nora Gordon, née Jennings, die Haushälterin

Im Ort:
 Sir Alcott Foster, ein äußerst charmanter junger Mann, in Wirklichkeit ein Heiratsschwindler
 Mr Potts, der Postbote
 Colonel Archibald Saunders, ein pensionierter Militär, der beim Kartenspiel ungewöhnlich viel Glück hat
 Mrs Saunders, seine Gemahlin

In einem nahen Internat:
 Cornelia Echolls, Mr Echolls' Mündel, ein elternloses Mädchen

In London:
 The Honorable Jonathan Haystone, M.P., ein vielbeschäftigter Mann, Vater der Haystone-Schwestern
 Mr Alexander Wycliffe, früher aus Wedgewood Hall, jetzt ein erfolgreicher Geschäftsmann, Vater von Mr Cecil Wycliffe
 George Echolls, ein haltloser Spieler aus Southwark, Bruder von Mr John Echolls
 Mr William Makepeace, ein geachteter und respektierter Mann, ein Bekannter von Mr Cecil Wycliffe und Mr John Echolls

Anderwo:
 Mrs Joanne X, die Brieffreundin von Mrs Eleanor Rutherford
 Miss Juliet Thomas, das unglückliche Opfer eines Heiratsschwindlers

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #824 am: 9.02.2014 | 23:00 »
Die Tee-Idee war klasse. Es war alles furchtbar lecker. Und ich bereue nichts!