Schade, aber du hast es ja schon angekündigt - und Hühnern soll ja Spaß, kein Stress sein

Wie sieht es eigentlich aus: Wann sollen wir anreisen? Wie ist der Plan? Hat einer von euch vielleicht "Rome", wo man mal eine Episode zur Inspiration ansehen könnte?
Mir sind noch ein paar vage Ideen zum Charakter gekommen: Hat im Krieg (falls da einer einen Vorschlag hat, bitte, her damit, mein kurzer Ausflug auf Wikipedia war da nicht so inspirierend) mehrfach harte und brutale Entscheidungen getroffen, die ihm den Ruf eines totalen Hardcase eingebracht haben. Während er im Feld war, hat er das eingeordnet als "man muss halt tun, was getan werden muss und überhaupt, zum Nachdenken habe ich keine Zeit". Das war nach der Rückkehr ins Zivilleben anders. Ohne Beschäftigung und ohne die festen Strukturen des Militärs, kam wieder auf ihn runter, was er als Offizier alles getan und gesehen hat - und jetzt hat er Schlafstörungen und Panikattacken. In Stresssituationen kann er kaum agieren.
In der Zwischenzeit versucht er seine Probleme zu verbergen und irgendwas zu finden, zu dem er noch Nutze ist und das nichts damit zu tun hat, Personen mit scharfen Gegenständen zu hauen oder andere Personen anzuweisen, scharfe Gegenstände zu schwingen.
Eine Braut passt mir natürlich wunderbar ins Bild (vor allem, wenn keiner den anderen so richtig heiraten mag) und irgendeine Form von Romantik heiße ich ja immer willkommen. Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass er seine Schwester trotz aller Fehler sehr liebt - ich wünsche mit ja einen hübschen Redemption Arc und da brauche ich natürlich jemanden, den ich potentiell aus dem Weg der Lava schubsen kann