Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Spielgeschwindigkeit in USA und D
6:
Ich erinnere mich da noch mit Schrecken an eine Stufe 20-Gruppe, bei dem der Tank vorne erst 300 Schaden von einem Drachen eingesammelt hat, um dann selber knapp 400 Schaden auf den Drachen zurückzuhauen. Dann kam der erste Magier, der per Zauberspruch(?) der Meinung war, dass der Tank nochmal einen kompletten Zug machen solle...
Okay. Die Gruppe war extrem optimiert, aber deren Kämpfe gegen Gegner, die 6+ Stufen über ihnen war, liefen meistens nur eine Runde.
Samael:
Das CR System geht halt von casual gamern aus. Wenn die Spieler viel Grips in die Charaktere stecken, dann muss man da schon mal 1w4+2 nach oben korrigieren...
;)
Ghostrider:
--- Zitat von: Samael am 21.03.2012 | 17:09 ---Sneak Schaden schafft es gerade mal ansatzweise an das ranzukommen was die Barbarians, Fighter und Palas standardmäßig rauhauen.
Ghostrider: Welches nerfing? Sneak gibts auf jeden Treffer bei mehreren iterativen Angriffen. Sei es 3.0, 3.5 oder PFRPG.
(Zum Glück).
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich, dass es da mal ein Nerfing von Sneak-Schaden oder Zusatzschaden gab. Könnte aber auch im Zusammenhang mit AoOs gewesen sein...
Samael:
Aha. Höre ich das erste mal von.
Arldwulf:
Gemeint ist wahrscheinlich dass Volleys (=mehrere Attacken in einer z.B. Manyshot) nur einmal den Schaden vom Hinterhältigem Angriff triggern. Das war wirklich mal eine Errata.
Gilt aber eben auch nur für diese, und nicht für Mehrfachangriffe generell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln