Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spielgeschwindigkeit in USA und D

<< < (12/17) > >>

Pyromancer:
Wir haben neulich einen halben Rundgang durch ein streng geheimes Forschungslabor (5 Räume, in denen nix passiert ist außer Sex auf der Damentoilette) gespielt: Vier Stunden.

Sashael:

--- Zitat von: ErikErikson am 21.03.2012 | 20:21 ---Standard für uns, (bei Cthulhu mit vorgefertigten Chars!) Charaktererschaffung 3/4h, Einleitung 1h.... 

--- Ende Zitat ---
Kenn ich.
Letztes Jahr hats meine Gruppe fertig gebracht, für den Kauf eines 10m Seils 40 Minuten zu brauchen und das OBWOHL ich die eigentliche Kaufhandlung ohne Hartwursterei abwickeln wollte.

Skele-Surtur:
Also bei D&D machen wir Charaktererschaffung prinzipiell an einem Tag vorher. Bei anderen Systemen variiert das natürlich. Bei L5R 3rd. ist man, wenn man das System kennt und nicht all zu lange rumoptimiert, in 15min durch und davon sind 10 Minuten Suchen im mies strukturierten Grundregelwerk.

Haukrinn:
Ich habe auf dem Treffen erst wieder gesehen dass man problemlos ein komplettes Abenteuer in drei bis vier Stunden durch bekommt. Zuhause schaffen wir das auch nie, aber das liegt meines Empfindens nach an dem extrem hohen Anteil von Offtopic-Gesprächen.

Archoangel:
Ihr habt einfach zu viel Zeit. Berufstätige Familienväter, die alle drei Wochen mal 3-4 Stunden zum Spielen haben müssen das eben anders anpacken ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln