Ich befürchte, den Einsatz der neuen Fertigkeit Darbietung noch nicht ganz verstanden zu haben, was Täuschung angeht.
Es heißt im Regelwerk ja, Darbietung kann statt Überreden verwendet werden, wenn es z.B. um Verkleidung geht und die SL das für sinnvoll erachtet. Das hieße für mich: Da ginge Überreden weiterhin.
Rippers verlangt für seine Verkleidungstalente (Alternate Identity, Master of Disguise) in der offiziellen SWADE-Conversion aber ausdrücklich Darbietung als Voraussetzung statt, wie vorher, Überreden. Gewürfelt wird in beiden Fällen aber bei Bedarf auf Heimlichkeit.
Was da jetzt genau (Edit: Ohne die Rippers-Talente) gewürfelt werden soll, wenn man sich in Verkleidung auf eine Party schummeln will, um da mit Gästen in Kontakt zu treten (nur reinkommen ginge ja auch mit Heimlichkeit) weiß ich daher gar nicht so genau.
Brauche ich da jetzt immer Darbietung?
Oder nur, wenn die Gäste deutlich anders drauf sind als der SC (Beispiel: abgerissener Detektiv auf einer hippen Vernissage)?
Oder nur, wenn ich vorgeben möchte, jemand anderes zu sein?
Oder nur, wenn ich jemand bestimmten imitieren will, der tatsächlich existiert?
Oder nur, wenn ich jemand bestimmten imitieren will und Leute dabei sind, die die spezifische Person gut kennen?
Oder geht das doch alles mit Überreden?